Monitor schaltet sich einfach ab!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 4Lifestyle, 07.02.2007.

  1. #1 4Lifestyle, 07.02.2007
    4Lifestyle

    4Lifestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit meinem Monitor.
    Und zwar wenn ich am zocken bin, egal welches Spiel, schaltet sich mein Monitor einfach ab. Am Anfang funktioniert alles noch aber nach wenigen Minuten schaltet sich der Monitor ab und ich kann ihn auch nicht wieder einschaltet. Erst ein Neustart des Rechners löst das problem kurzzeitig und dann funktioniert auch alles wieder. Die Frage ist nun, liegt das ein meiner Grafikkarte oder an meinem Monitor? Wichtig ist dabei zu sagen das ich meine Grafikkarte letztes Jahr schon erneuert habe. Außerdem hab ich mein PC fromatiert und danach trat das Problem erst auf.

    Gruß Fabi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast du die aktuellen Grafikkarten- sowie Chipsatztreiber installiert?

    Wenn ja, dann geh nach so einem Absturz sofort ins BIOS und schreib dir dort die Temperaturen und Netzteilwerte ab. Poste die Daten hier.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 4Lifestyle, 07.02.2007
    4Lifestyle

    4Lifestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ehm...

    Treiber installiert: Weiß ich nicht!

    Bios: Was ist das^^

    Tut mir leid, aber ich kenne mich mit Bios gar net aus.
    Ich hab davon zwar schonmal was gehört aber wie ich damit umgehen soll und wie ich da überhaupt rein komme? Keine Ahnung

    :(
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 07.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, 4Lifestyle.

    Beim Start Deines PC´s entweder F2 oder F8 drücken (von System zu System unterschiedlich), dann kommt soein Fenster.

    Hier kannst Du mit der Tastatur arbeiten. Geh´ in Richtung rechts, irgendwannmal erscheint ein Fenster, wo Du alle Temperaturen sehen kannst.
     
  6. #5 Shinto112, 07.02.2007
    Shinto112

    Shinto112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob in den energiespareinstellungen, eingestellt ist, dass sich nach einer gewissen zeit der bildschirm abschaltet, wenn ja mal ausmachen und dann nochmal probiern. Könnte ja eventuell sein das sich da irgendow ein fehler ins system geschlichen hat und er nicht wirklich registriert das du den computer benutzt, und dann den monitor abschaltet um strom zu sparen... könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen...

    Gruß Shinto
     
Thema: Monitor schaltet sich einfach ab!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum schaltet sich mein display einfach aus

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet sich einfach ab!!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...