Monitor schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elrond, 28.09.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi.
    Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Pc/Monitor, und ich soll ihm da helfen.
    Aber bevor ich selbst da rumschraub wollte ich erstmal hier nachfragen ob jemand das Problem kennt oder ne Idee hat wo´s hapert.
    Also:
    Der Monitor schaltet sich plötzlich in den Standbymodus, und lässt sich nicht mehr durch bewegen der maus, etc. wieder einschalten.
    nach ner halben bis ganzen stunde geht er aber auf einmal wieder an, fährt aber nach kurzem wieder runter in den standby!!
    Woran könnte das liegen??
    Vllt Kabel?? Überhitzung??

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ist der Standby-Modus abgeschaltet ? Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschaften>Bildschirmschoner>Energieverwaltung>Monitor ausschalten>Nie müsste eingestellt sein sonst geht er nach einer bestimmten Zeit automatisch aus wenn nichts dran gemacht wird.

4. Elrond

Ja, das is schon klar :D
    Nee, der geht nicht normal in den Standby modus, sondern ganz plötzlich während man dran arbeitet und man kriegt ihn auch nicht durch Mausbewegung (wie beim normalen Standby) wieder raus!!

5. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Hi,
    Hmm mal an einen anderen pc testen ob das da auch passiert.

6. SOD441

SOD441 Neuer Benutzer

Ansonsten würde ich auch EVT mal den Virenscanner drüber laufen lassen.

Solche fälle sind auch meist bekannt bei Trojanern.

7. Elrond

Nene, wurde schon probiert... das liegt an dem pc, da muss irgendwas falsch eingestellt sein.
    ich würde auf überhitzung oder kabel nicht korrekt montiert tippen....
    ich bezweifle, dass das ein trojaner ist!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor schaltet sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor schaltet sich plötzlich aus

,
  2. pc bildschirm schaltet plötzlich auf standby

,
  3. monitor schaltet plötzlich aus

,
  4. ibm thinkcentre bildschirm schaltet aus
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet sich aus - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...