Monitor schaltet nicht ab

Diskutiere Monitor schaltet nicht ab im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, wenn mein Moitor wie eingestellt nach 10 Min ausgehen soll, wird der nur schwarz. Braucht weiterhin fast volle Strommenge. Das ist so seit...

  1. #1 hoppelhase, 26.06.2007
    hoppelhase

    hoppelhase Guest

    Hallo,

    wenn mein Moitor wie eingestellt nach 10 Min ausgehen soll, wird der nur schwarz. Braucht weiterhin fast volle Strommenge.
    Das ist so seit ich ein neues ABit Board eingebaut habe (NF-M2S).Vorher mit dem ASUS Board (3 Jahre alt) ging der BS wirklich aus.
    XP SP2.
    Was tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident*Evil, 09.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also erstmal: dass dein Monitor GANZ audgegangen ist bezweifle ich stark. Ein monitor kann höchstens selbstständig in den Standby modus wechseln. Dass tut er nach der zeit die du ihm vorgegeben hast. Dass er "nur" schwarz wird ist normal. Es kann höchstens sein dass das Licht am einschaltknopf blinkt, was zeigt dass er in den Standby Modus gewechselt hat.

    Auserdem: woher weist du dass er immernoch genau soviel Strom verbraucht? hast du DIREKT am Computer einen stromzähler? Wenn nicht kann ich dir sagen, dass du den stromverbrauch eines Computers kaum mit dem hauptzähler wahrnehmen kanst.

    D.h.: Ich würde ja mal behaupten es liegt nicht an deiner erneuerung, sondern es wäre möglich dass dir nur noch nie aufgefallen ist dass ein bildschirm nur in Standby wechselt.

    Meine Lösung für dich: Schalt ihn, wenn du ihn länger nicht mehr brauchst einfach ganz aus. Dann kanst du sicher gehn dass er keinen strom mehr verbraucht :D

    MfG,
     
  4. #3 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    • Start
    • Systemsteuerung
    • Darstellung und Designs
    • Neuen Bildschirmschoner wählen
    • Energieverwaltung...
    • Monitor auschalten
    • Nach x Minuten/Stunden
     
  5. #4 wild.evolution, 15.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @Resident*Evil:

    Es gibt Adapter, die man zwischen einen Stecker und der Steckdose anbringen kann. Auf einem Display lässt sich dann der aktuelle Verbrauch ablesen.

    Sieht etwa so aus:

    [​IMG]


    Ich würde den Bildschirm immer abstellen, wenn ich weiß, dass ich für längere Zeit nicht am PC wäre. Dann wird er auch immer wieder schön kühl^^
     
  6. #5 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild erinnert mich an die "Master-Slave"-Steckdosen.

    Sind nützlich...
     
Thema: Monitor schaltet nicht ab
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...