Monitor schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hoppelhase, 26.06.2007.

  1. #1 hoppelhase, 26.06.2007
    hoppelhase

    hoppelhase Guest

    Hallo,

    wenn mein Moitor wie eingestellt nach 10 Min ausgehen soll, wird der nur schwarz. Braucht weiterhin fast volle Strommenge.
    Das ist so seit ich ein neues ABit Board eingebaut habe (NF-M2S).Vorher mit dem ASUS Board (3 Jahre alt) ging der BS wirklich aus.
    XP SP2.
    Was tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident*Evil, 09.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also erstmal: dass dein Monitor GANZ audgegangen ist bezweifle ich stark. Ein monitor kann höchstens selbstständig in den Standby modus wechseln. Dass tut er nach der zeit die du ihm vorgegeben hast. Dass er "nur" schwarz wird ist normal. Es kann höchstens sein dass das Licht am einschaltknopf blinkt, was zeigt dass er in den Standby Modus gewechselt hat.

    Auserdem: woher weist du dass er immernoch genau soviel Strom verbraucht? hast du DIREKT am Computer einen stromzähler? Wenn nicht kann ich dir sagen, dass du den stromverbrauch eines Computers kaum mit dem hauptzähler wahrnehmen kanst.

    D.h.: Ich würde ja mal behaupten es liegt nicht an deiner erneuerung, sondern es wäre möglich dass dir nur noch nie aufgefallen ist dass ein bildschirm nur in Standby wechselt.

    Meine Lösung für dich: Schalt ihn, wenn du ihn länger nicht mehr brauchst einfach ganz aus. Dann kanst du sicher gehn dass er keinen strom mehr verbraucht :D

    MfG,
     
  4. #3 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    • Start
    • Systemsteuerung
    • Darstellung und Designs
    • Neuen Bildschirmschoner wählen
    • Energieverwaltung...
    • Monitor auschalten
    • Nach x Minuten/Stunden
     
  5. #4 wild.evolution, 15.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @Resident*Evil:

    Es gibt Adapter, die man zwischen einen Stecker und der Steckdose anbringen kann. Auf einem Display lässt sich dann der aktuelle Verbrauch ablesen.

    Sieht etwa so aus:

    [​IMG]


    Ich würde den Bildschirm immer abstellen, wenn ich weiß, dass ich für längere Zeit nicht am PC wäre. Dann wird er auch immer wieder schön kühl^^
     
  6. #5 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild erinnert mich an die "Master-Slave"-Steckdosen.

    Sind nützlich...
     
Thema: Monitor schaltet nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein monitor schaltet nach eingestellter zeit nicht aus

    ,
  2. xp bildschirm schaltet nicht ab

    ,
  3. master slave steckdose monitor flackert

    ,
  4. bildschirm schaltet nicht ab xp,
  5. win xp bildschirm schaltet nicht ab,
  6. monitor schaltet sich nicht ab sondern flackert,
  7. monitor schaltet an master slave nicht ab,
  8. bildschirm schält nicht ab sondern wird nur schwarz,
  9. xp schaltet bildschirm nicht ab,
  10. windows xp monitor schaltet nicht ab,
  11. master slave steckdose bildschirm schaltet nicht ab
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...