Monitor schaltet beim XP booten in Stand by

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RouvenK, 01.10.2007.

  1. #1 RouvenK, 01.10.2007
    RouvenK

    RouvenK Guest

    Hallo User,

    ich hatte meinen Monitor gestern an meinem Laptop angeschlossen. Danach wollte ich Ihn wieder an meinen Desktop anschliessen. Beim booten von XP Pro kurz nachdem das Windows Logo weg geht schaltet mein Monitor in den Stand by betrieb und nichts wird meh angezeigt.

    Das gleiche auch an einem 2. anderen Monitor.

    Ich komme zwar per abgesichertem Modus (incl. VGA) an meine Daten doch sobald ich an der einstellung für den Monitor etwas verändere schltet der Monitor um und geht wieder in Stand-By.


    Wer weiss rat ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 01.10.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du den Desktop ausgeschaltet als du den Monitor entferntest?
    Mach mal ne Systemwiederherstellung:
    > einschalten_ F8 drücken_ Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    >das zu startende Betriebsystem anwählen
    >als Administrator anmelden
    >cmd.exe erscheint und nun folgendes eingeben:
    " %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe " - enter drücken
    nun wird die Systemwiederherstellung gestartet..

    > Datum auswählen

    Wäre ein Versuch wert..
    Gruß Michael
     
  4. #3 evodriver, 21.11.2007
    evodriver

    evodriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo, die Wiederholffrequenz der Grafikkarte scheint zu hoch eingestellt zu sein, oder die Auflösung, das verkraftet dann der Bildschirm nicht und schaltet in Stand-by Modus um eine Beschädigung auszuschliessen.
    Im Abgesicherten Modus steht nur eine Wiederholfrequenz von 60 Hz an, deshalb funktionniert da der Monitor korrekt.
     
  5. #4 ReinMan, 21.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie hoch ist denn die HZ Frequenz deines Monitors hast du einen TFT oder Röhrenmonitor ?? auf welcher Auflösung und Herz läuft er ?? haste das VGA auch mal getauscht ?? funzt er an nem anderen PC ?
     
  6. #5 tobi1992, 21.11.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    mhm einfach mal beim booten F8 Drücken und im abgesicherten booten.
    dann in der systemverwaltung den grafikkarten treiber löschen.
    windows normalstart und zack dürfte wieder funzen^^
    dann installiert er den treiber neu und du kannst nochmal rebooten^^

    gruß
     
Thema: Monitor schaltet beim XP booten in Stand by
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 monitor schaltet nach booten ab

    ,
  2. windos xp monitor schaltet in stand by

    ,
  3. zwei bildschirme xp schaltet sich aus

    ,
  4. monitor geht auf stand-by nach dem windows-startlogo,
  5. windows xp schaltet beim starten den bildschirm ab,
  6. bildschirm schaltet sich nach windows logo aus,
  7. monitore schaltet beim booten in standby,
  8. windows 7 beim hochfahren schaltet der monitor auf standby,
  9. windows 7 bildschirm beim hochfahren kurz standby,
  10. xp bildschirm schaltet,
  11. bildschirm schaltet sich aus xp,
  12. bildschirm beim hochfahren standby,
  13. win xp nach booten standby,
  14. nach windows xp logo bildschirm schaltet ab,
  15. problem xp monitor schaltet sich nach hochfahren ab,
  16. pc bildschirm schaltet sich beim hochfahren ab,
  17. monitor schaltet sich aus windows xp,
  18. windows xp startet nicht monitor schaltet aus,
  19. windows xp bildschirm schaltet ab,
  20. xp wiederholffrequenz,
  21. pc bildschirm auf standby nach start xp,
  22. windows xp monitor schaltet ab,
  23. xp beim booten kurz im standby,
  24. xp bildschirm schaltet ab desktop,
  25. bildschirm schaltet sich immer aus windows 7
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet beim XP booten in Stand by - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...