Monitor schaltet beim hochlaufen ab

Diskutiere Monitor schaltet beim hochlaufen ab im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute ich bin verzweifelt ?( seit ca 14 Tagen schaltet mein Monitor beim Hochlaufen von xp nachdem das Hintergrundbild und alles Ikens...

  1. norri

    norri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    ich bin verzweifelt ?(
    seit ca 14 Tagen schaltet mein Monitor beim Hochlaufen von xp nachdem das Hintergrundbild und alles Ikens schon auf dem Desktop zu sehen sind noch ein mal kurz ab und sofort wieder ein.
    Das wäre ja noch zu verkraften aber jedesmal wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Videodatei klicke, genau daselbe und danach ist das Pulldownmenü zu sehen und es lässt sich nomal bedienen.
    Egal ob ich die Videodatei im Explorer oder wo auch immer mit rechts anklicke, der Bildschirm schaltet ab und wieder an.
    Das passiert nur bei Videodateien.
    Da ich mit Images sichere, habe ich schon ein älteres Image eingespielt ,aber es passiert genau das gleiche. Habe schon Programme und Maustreiber entfernt ,die Maus ausgewechselt aber es ändert nichts an der Situation
    Ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann und wäre darüber sehr dankbar. :p
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast271212, 31.01.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Mhm... sowas ähnliches hatte nen Bekannter von uns auch schon, der hat sich ne neue Grafikkarte gekauft und fertisch war die Sache... :D
    Aber das heißt jetzt nicht, dass du dir ne neue kaufen musst.
    Nur er hat es so gemacht und das Problem war weg.
    Aber warte mal lieber bis dir hier einer antwortet, der ne billigere Lösung findet.

    Gruß
     
  4. #3 Ecko@Home, 31.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal die neuesten Grafik und Chipsatztreiber für dein System herunter!
    Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
    Hast du Windows XP und Service Pack2 sowie allen Updates?

    MFG Ecko@Home
     
  5. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hi du solltest mal alles was ecko@home gesagt hast tun und wenn es dann net funzt solltestt du mal den pc aufmachn alle kabel vorher abziehn und die grafikkarte ausbaunen und wier eibaun oder überprüfen ob sie richtig sitzt!

    Mfg Birsel
     
  6. norri

    norri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Besten Dank für eure Tips
    Ich habe mal die Arbeitsspeicher einzel gezogen, Fehler ist geblieben.
    Dann habe ich einen alten 15 Zoll Monitor den ich noch hatte angeschlossen und siehe da der Fehler war weg.
    Aber komicherweise wenn ich den vermutlich defekten Monitor an einen anderen PC anschließe ist der Fehler auch weg.
    Nur zusammen können sie nicht.
    Bis vor drei wochen war noch alles o.K.
    Den original Treiber finde ich nicht.
    Der Monitor ist von Medion und heißt:
    MD1998JD
    Typennr. J91B
    Ich werde wohl mit dem Fehler leben müssen bis der Monitor ganz den Geist aufgibt.
     
  7. #6 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Auf was steht den deine Bildwiederholfrequenz, evt. ist diese einfach zu hoch eingestellt?
    Versuche diese mal herunterzudrehen und mir dem 19Zoller zu starten, vieleicht hilfts ja!

    MFG Ecko@Home
     
  8. norri

    norri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Echo@Home

    Danke!

    aber alles schon ohne Erfolg versucht.
     
  9. #8 K@rsten, 08.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mache mal ein Hijackthis und poste das Ergebnis hier!

    www.hijackthis.de



    Grüße
     
  10. norri

    norri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Einen Teilerfolk habe ich nach dem aktualisieren des Grafikkartentreiber
    Der Monitor schaltet sich beim Hochlaufen nicht mehr ab.
    Die Sache mit dem Hijackthis ist mir nicht geheuer und ich habe es noch nicht gemacht.
    Vielleicht war die Sache mit den Videodateien auch schon vorher und ist mir nur nicht aufgefallen.
    Ich denke ich lasse es jetzt so.
    Nochmals besten Dank für eure Hilfe.
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du uns das mal bitte etwas näherbringen?

    Ein Tool zum Aufspüren von bösartigen Prozessen auf dem Rechner ist Dir nicht geheuer?

    Gruß Mike
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. norri

    norri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike
    Bei uns in der Eifel gibt es ein Sprichwort das heißt:
    Was der Bauer nicht kennt das frist er nicht.
    Ich bin halt vorsichtig mit Programmen die ich nicht kenne und wo ich nicht weis was sie eigentlich mit meinem PC machen.
    Und deshalb habe ich halt gesagt, es ist mir nicht ganz geheuer.
    Habe mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.
     
  14. PCSpok

    PCSpok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Okay aber ich mein Darth kennt sich schon aus, er ist nicht umsonst Foren Legende und das Programm ist auch gut, kannste ruhig nehmen.
     
Thema:

Monitor schaltet beim hochlaufen ab

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet beim hochlaufen ab - Ähnliche Themen

  1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....