Monitor schaltet beim hochlaufen ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von norri, 31.01.2006.

1. norri

norri Neuer Benutzer

Hallo Leute
    ich bin verzweifelt ?(
    seit ca 14 Tagen schaltet mein Monitor beim Hochlaufen von xp nachdem das Hintergrundbild und alles Ikens schon auf dem Desktop zu sehen sind noch ein mal kurz ab und sofort wieder ein.
    Das wäre ja noch zu verkraften aber jedesmal wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Videodatei klicke, genau daselbe und danach ist das Pulldownmenü zu sehen und es lässt sich nomal bedienen.
    Egal ob ich die Videodatei im Explorer oder wo auch immer mit rechts anklicke, der Bildschirm schaltet ab und wieder an.
    Das passiert nur bei Videodateien.
    Da ich mit Images sichere, habe ich schon ein älteres Image eingespielt ,aber es passiert genau das gleiche. Habe schon Programme und Maustreiber entfernt ,die Maus ausgewechselt aber es ändert nichts an der Situation
    Ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann und wäre darüber sehr dankbar. :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast271212, 31.01.2006
    Gast271212

Gast271212 Guest

Mhm... sowas ähnliches hatte nen Bekannter von uns auch schon, der hat sich ne neue Grafikkarte gekauft und fertisch war die Sache... :D
    Aber das heißt jetzt nicht, dass du dir ne neue kaufen musst.
    Nur er hat es so gemacht und das Problem war weg.
    Aber warte mal lieber bis dir hier einer antwortet, der ne billigere Lösung findet.

Gruß

4. #3 Ecko@Home, 31.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

lade dir mal die neuesten Grafik und Chipsatztreiber für dein System herunter!
    Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
    Hast du Windows XP und Service Pack2 sowie allen Updates?

MFG Ecko@Home

5. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

hi du solltest mal alles was ecko@home gesagt hast tun und wenn es dann net funzt solltestt du mal den pc aufmachn alle kabel vorher abziehn und die grafikkarte ausbaunen und wier eibaun oder überprüfen ob sie richtig sitzt!

Mfg Birsel

6. norri

norri Neuer Benutzer

Hallo Leute
    Besten Dank für eure Tips
    Ich habe mal die Arbeitsspeicher einzel gezogen, Fehler ist geblieben.
    Dann habe ich einen alten 15 Zoll Monitor den ich noch hatte angeschlossen und siehe da der Fehler war weg.
    Aber komicherweise wenn ich den vermutlich defekten Monitor an einen anderen PC anschließe ist der Fehler auch weg.
    Nur zusammen können sie nicht.
    Bis vor drei wochen war noch alles o.K.
    Den original Treiber finde ich nicht.
    Der Monitor ist von Medion und heißt:
    MD1998JD
    Typennr. J91B
    Ich werde wohl mit dem Fehler leben müssen bis der Monitor ganz den Geist aufgibt.

7. #6 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Auf was steht den deine Bildwiederholfrequenz, evt. ist diese einfach zu hoch eingestellt?
    Versuche diese mal herunterzudrehen und mir dem 19Zoller zu starten, vieleicht hilfts ja!

MFG Ecko@Home

8. norri

norri Neuer Benutzer

Hallo Echo@Home

Danke!

aber alles schon ohne Erfolg versucht.

9. #8 K@rsten, 08.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Mache mal ein Hijackthis und poste das Ergebnis hier!

www.hijackthis.de

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. norri

norri Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Einen Teilerfolk habe ich nach dem aktualisieren des Grafikkartentreiber
    Der Monitor schaltet sich beim Hochlaufen nicht mehr ab.
    Die Sache mit dem Hijackthis ist mir nicht geheuer und ich habe es noch nicht gemacht.
    Vielleicht war die Sache mit den Videodateien auch schon vorher und ist mir nur nicht aufgefallen.
    Ich denke ich lasse es jetzt so.
    Nochmals besten Dank für eure Hilfe.

12. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Kannst Du uns das mal bitte etwas näherbringen?

Ein Tool zum Aufspüren von bösartigen Prozessen auf dem Rechner ist Dir nicht geheuer?

Gruß Mike

Thema:

Monitor schaltet beim hochlaufen ab

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet beim hochlaufen ab - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...