Monitor schaltet bei Games in Standby

Diskutiere Monitor schaltet bei Games in Standby im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie im Titel schon steht hab ich schon seit längerem das Problem, das mein Monitor plötzlich wenn ich was zocke schwarz wird und in den...

  1. liqht

    liqht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie im Titel schon steht hab ich schon seit längerem das Problem, das mein Monitor plötzlich wenn ich was zocke schwarz wird und in den Standby wechselt, dabei hängt sich auch der Ton auf und ich kann nur noch manuell den PC neustarten.
    Das kann nach 5 Minuten sein oder auch erst nach 4 Stunden, daher schließe ich aus das die Grafikkarte zu heiss wird. Hab auch schon Temperatur gemessen, die ist ok.
    Ich tippe dabei eher auf das Mainboard, das vllt diesen Fehler verursacht?
    Grafikkarte sollte ja nichts damit zu tun haben, warum sollte sich der Ton auch aufhängen und außerdem selbst wenn ich das Spiel blind beende, bleibt der Monitor im Standby.

    Sämtliche Treiber sind aktuell (also bitte nicht wieder damit kommen durft ich mir schon oft genug anhören..), an Einstellungen habe ich auch nichts verändert.

    System: Win XP Prof.
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT
    Mainboard: Gigabyte ep43-ds3l
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 26.08.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  4. liqht

    liqht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das sind die temps während spiel läuft...also meiner meinung nach vollkommen ok.
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aha.....
    Nein!
    Was du da genannt hast, ist lediglich der verbaute Grafikchip. Die Karte hat aber auch einen Hersteller! (Und das ist in den seltensten Faellen ebenfalls NVidia!) Und da das Mainboard nicht ueber eine integrierte Grafikkarte verfuegt, wird das eine separate Steckkarte sein, die von irgendeinem Unternehmen produziert und mit dem Chip von NVidia versehen wurde.....

    Dabei wird dann auch der Bezug zu den Treibern in obigem Zitat erkennbar: Woher stammt der Treiber fuer die Grafikkarte? Von NVidia oder dem Kartenhersteller?
     
  6. liqht

    liqht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der treiber is von nvidia, da ich davon ausging das die grafikkarte ne nvidia karte is oO das es da noch nen zusätzlichen hersteller gibt wusst ich nich, kenn mich mit dem kram auch nich sonderlich aus...
     
  7. #6 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der Grafikkarte nachsehen, von wem die Karte mit dem NVidia-Chip tatsaechlich gebaut wurde.
    Den Treiber von NVidia solltest du NUR dann verwenden, wenn der Kartenhersteller dies ausdruecklich so vorgibt. Ansonsten NUR die Treiber verwenden, die der Kartenhersteller bereitstellt!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. liqht

    liqht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also die karte is von nvidia..steht aufm aufkleber drauf.
     
  10. liqht

    liqht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schade das man hier scheinbar nich so viel hilfe zu dem thema bekommt...nun ja mainboard is es auch nich, hab ein anderes drin mit dem ergebnis 30min zocken = 3 mal monitor schwarz.
    bin da mit meiner geduld auch bald am ende :mad:
     
Thema: Monitor schaltet bei Games in Standby
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet bei Games in Standby - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...