Monitor schaltet auf Standby

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Morrigan, 18.09.2007.

  1. #1 Morrigan, 18.09.2007
    Morrigan

    Morrigan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich den Computer und den Monitor einschalte, schaltet der Monitor nach ein paar Sekunden in den Standby-Modus und das Bild bleibt schwarz.
    Außerdem hört man ein Piepen ( 1x lang, 3x kurz). Hab es auch schon mit nem anderen Monitor versucht, is aber genau das selbe.
    Nun meine Frage: Was kann ich tun?

    Vielen Dank,
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    check ma deine energieeinstellungen. da kann es sein, dass sich der computer/notebook automatisch in den standby modus geht! nachdem dus nämlich schon mit anderen Monitoren probiert hast, schließe ich aus, dass es am monitor liegt!
     
  4. #3 Morrigan, 18.09.2007
    Morrigan

    Morrigan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der computer scheint ansonsten normal hochzufahren, hab nur kein bild... Könnte das vllt. an der Grafikkarte liegen?
     
  5. #4 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuchs mal mit nem anderen VGA Kabel vielleicht hat das nen Schuss weg man weiß ja nie. Wenn du meinst das es an der Grafikkarte ist deinstalliere am besten mal den Treiber und installiere ihn dann erneut.
     
  6. #5 Morrigan, 18.09.2007
    Morrigan

    Morrigan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, aber wie soll ich den Treiber neu installieren, wenn ich nix sehe? Am VGA Kabel liegts auch nich, funktioniert am anderen pc ja auch
     
  7. #6 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deine Grafikkarte wird defekt sein laut Aussage der Bios-Warntöne.

    1 (lang) 3 (kurz) Problem mit Grafikkarte (defekt)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morrigan, 18.09.2007
    Morrigan

    Morrigan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, danke für die Info. Nur lohnt sich die Anschaffung ner neuen Grafikkarte nich wirklich, der PC is schon 'n bisschen älteres Modell. Gibt es vllt. trotzdem ne Möglichkeit an die Daten auf dem PC zu kommen, indem ich ihn evtl. an nen anderen PC anschließe? Geht das?
     
  10. #8 xphantom0815x, 18.09.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht, musst diese Festplatte aber als Slave Jumpern (falls es deine Master war)
     
Thema: Monitor schaltet auf Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor schaltet in standby

    ,
  2. monitor schaltet in stand by

    ,
  3. grafikkarte kaputt monitor stand b

    ,
  4. Grafikkarte defekt Monitor schaltet in stand by,
  5. Grafikkarte defekt Monitor schaltet bei spielen in standby,
  6. pc bildschirm schaltet auf stand by,
  7. monitor schaltet nah en paar sekunden automatisch in den standby,
  8. grafikkarte kaputt monitor standby modus,
  9. kann eine defekte Grafikkarte Monitor in standby schalten,
  10. monitor schaltet aus und ein bildschirm bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet auf Standby - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...