Monitor schaltet ab

Diskutiere Monitor schaltet ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo @ll, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Motherboard:K7SEM Prozessor: Athlon 1,2 GHz...

  1. Sapman

    Sapman Guest

    Hallo @ll,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe auf einem Motherboard:K7SEM
    Prozessor: Athlon 1,2 GHz
    Speicher: 256 MB 133 Mhz SD Ram
    Windows XP Home installiert.

    Wenn ich nach der Installation starte und die Bildschirmeinstellung verändere,
    wir der Monitor schwarz, Windows läuft im Hintergrund weiter.
    Im abgesicherten, bzw. VGA Modus kann man wieder neu starten.
    Sobald man aber eine andere Grafikeinstellung vornimmt, ist alles wieder schwarz.
    Das geschieht mit einer MSI FX5500SE sowie auch mit einer 9600SE
    Ebenfalls bei einem Belinea als auch bei einem Hansol Monitor.

    Kurioserweise funktioniert die alte Windows 98 SE Version.
    Dort kann man alle Bildeinstellungen vornehmen ohne das etwas passiert.

    HILFE
    mfg
    Gast
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. digo

    digo Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich bin der meinung das du das falsche betriebssystem drauf hast.

    windows xp braucht sehr viel rechenleistung weil es von der grafik her andere anspruche setzt als ein älteres Betriebssystem.

    außerdem würd ich dir raten ein älteres betriebssystem drauf zu machen da
    die leistung deines systems nicht wirklich für xp ausgelegt ist .


    mfg digo
     
  4. no0b

    no0b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie pc zu langsam auf mein alten pc lief winxp pro auch einwandfrei

    P3 500mhz
    256mb 100mhz
    tnt2 m64 32mb
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Bildschirmauflösung veränderst, dann geht kurzfristig der Monitor aus und meldet sich dann mit der neu gewählten Auflösung wieder und Du hast 15 Sekunden Zeit, Dich zu entscheiden, ob Du diese behalten willst, oder die "alte".

    Ich habe es auf speziell älteren Systemen bzw. Monitoren häufiger, dass eine hohe Auflösung nicht möglich ist und das System dann so reagiert, wie vom TO beschrieben. Dann bleibt einem nichts anderes übrig, als es dabei zu belassen, oder seine Hardware aufzurüsten.

    Gruß Mike
     
  6. andre

    andre Guest

    hallo

    habe auch ein poblem mit meinem monitor
    wenn ich spiele schaltet der monitor nach ca. 15-30 min ab

    bild wird schwarz und die led blinkt wie beim standbye aber alle standbye möglichkeiten wurden deaktiviert in win und bios

    es kam folgende fehlermeldung "out of Range 18,1K 22Hz"
    ich habe dann den aktuellsten treiber geladen das problem ist immernoch nur ohne fehlermeldung

    der monitor last sich auch nicht wieder einschalten so das ich immer den pc ausmachen und neu starten muss das ist aber nur bei spielen sonnst kann er stunden lang an sein ohne irgend etwas

    habe keine möglichkeit monitor oder grafikkarte zu tauschen

    könnt ihr mir helfen
    danke
    mfg andre
     
  7. #6 K@rsten, 14.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ andre


    Hier scheint es die Grafikkarte zu sein!
    Wie sieht es mit aktuellen Treibern aus?

    Wie sieht es mit der Kühlung der Grafikkarte aus?
    Läuft der Lüfter, Staub?




    Grüße
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @andre schreibt: ich habe dann den aktuellsten treiber geladen

    @Darth fragt: Wie sieht es mit aktuellen Treibern aus?

    Tja, wer lesen kann, scheint eindeutig im Vorteil zu sein :D :D :D :D

    Gruß Mike
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 K@rsten, 14.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ Mike

    ... wollte nur mal sehen ob Du aufpasst!





    ========================

    Ne > sorry > habs überlesen!





    Grüße
     
  11. #9 Fr4ntic, 14.12.2005
    Fr4ntic

    Fr4ntic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein das deine Graka zu heiß wird .
    Lad dir hier mal Aida runter und check deine Temperaturen
     
Thema: Monitor schaltet ab
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...