Monitor Pipst

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von raabfan2007, 13.09.2006.

1. #1 raabfan2007, 13.09.2006
    raabfan2007

raabfan2007 Benutzer

Hilfe!!
    Undzwar habe ich folgendes Problem mit meinem Monitor. Es pfeift unheimlich. wenn ich ein bisschen hochhebe hört er auf, was ist das und wie kann ich es beheben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

würde ihn zur reparatur bringen...

wenn du da etwas arnung von hast mach ihn auf und guck rein ob du irgendwas siehst

4. #3 Hagbart, 13.09.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

also wenn noch Garantie drauf ist würd ich ihn erstmal zurück brigen.
    Ansonsten sollteste irgendeinen Händler such der das Ding repariert, weil ich glaub wenn du wirklich Ahnung von solchen Sachen hätest, würdest schon mal reingeguckt haben.

5. #4 raabfan2007, 13.09.2006
    raabfan2007

raabfan2007 Benutzer

garatie ist vor wenigen wochen abgelaufen. und das zu reperrieren lohnt sich glaub ich nicht wirklich

6. #5 Ostseesand, 13.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das piepen (hoher pfeifton) so wie tinitus :) kommt von den zeilentrafo.
    entweder er hat sich bischen von der platine gelöst, oder die wicklungen geben den ton ab, dann hast du wenig chanchen das wegzubekommen.
    ein zeilen trafo kostet ca 20-50 euro.
    oft hilft auch ein kleiner keil (streichholz) eingeklemmt zwischen trafo und platine, bzw dem träger und gehäuse vom trafo.

auf alle fälle sollte das ein fachmann machen.
    denn auch auf einem ausgeschalteten monitor ist noch ca 12h power an der bildröhre, die einem die haare zu berge stehen lässt wenn man da ankommt.

7. #6 raabfan2007, 14.09.2006
    raabfan2007

raabfan2007 Benutzer

danke, für die information

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor Pipst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerbildschirm pipst

Die Seite wird geladen...

Monitor Pipst - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...