Monitor piept

Diskutiere Monitor piept im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! seit einiger Zeit piept mein Monitor immer öfters beim Einschalten. Es hört nach kurzer Zeit auf, aber es stört schon ziemlich....

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

seit einiger Zeit piept mein Monitor immer öfters beim Einschalten. Es hört nach kurzer Zeit auf, aber es stört schon ziemlich. Das hört sich ähnlich an wie ein Fernseher.
    Es handelt sich übrigens um einen 19" Flachbildschirm der Marke Belinea.

Kann es sein, dass der Monitor sich bald von mir verabschiedet und das Zeitliche segnet?

Wäre dankbar für einen Tipp!

Liebe Grüße!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Vlt.solltest Du die Bildwiederholfrequenz etwas zurückdrehen,
    möglicherweise verträgt der Monitor
    die auf Dauer nicht oder es ist wirklich ein Zeichen
    das der auf dem letzten Loch pfeift.
    Fange schon mal an auf einen neuen Monitor zu sparen.

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke für deine Antwort!
    Also ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie ich die Frequenz zurückdrehe. Normalerweise geht das alles automatisch. Hab auch das ganze Menü durchsucht aber leider nichts gefunden. Eine Anleitung gibt es leider nicht mehr denn das Gerät ist schon etwas älter.
    Wahrscheinlich ist bald wirklich schluss. Naja wir hatten eine schöne Zeit.
    Zum Glück habe ich finanziell vorgesorgt und brauche mir darüber keine Gedanken zu machen :)

Liebe Grüße!

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Gib' doch mal den Namen und den Typ des Monitor's an,
    vlt.finde ich ja was.:)

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Hört sich für mich danach an, das es vom Netzteil kommt. Um genauer zu sein wird es von verbauten Spulen kommen, die in Schwingung geraten. Ist im Normalfall nichts schlimmes. Die müssten nur "nachlackiert" werden (da kommt dann spezieller Schutzlack drauf der diese Schwingungen verhindert).

Ist aber jetzt nur einer Vermutung da Ferndiagnosen, ohne das Geräusch selbst zu hören, schwer sind ;)

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

Uff, da muss ich mich erstmal verrenken damit ich an den Aufkleber ran komme.
    Also, die Marke ist Belinea, die Modellnummer lautet: 10 19 06 (11 19 06)

Hab selbst schon auf der Website die Anleitung angesehen aber leider nichts gefunden.
    Aber ich habe rausgefunden dass ich die Frequenz in den Eigenschaften einstellen kann. Hab das ganze mal auf 60 Hz gestellt. Jetzt muss ich das ganze mal beobachten denn wenn der Monitor "warmgelaufen" ist piept er nicht mehr.

8. todo

todo Erfahrener Benutzer

Du kannst gerne mal auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen und es dir anhören ;)
    Ich nehme mal an dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde oder liege ich da falsch?

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ganz sicher,Eisen u.o.Kupferverluste,nur 'n bischen
    Farbe drauf und schon flutscht es wieder.
    Und was machst Du bei gekapselten oder vergossenen
    Spulen?

10. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Austauschen ;)

@todo: von Süd-Niedersachsen nach Bonn ist doch schon ne ganze Strecke :D. Da ich nicht weiß wie teuer die Spulen sind, kann ich dir nicht sagen wie teuer die ganze Reparatur wird. Wenn der Monitor ansonsten zuverlässig läuft, kannst du ihn ja mal zum Elektrofachbetrieb deines Vertrauens bringen. Die können dir dann meistens schon grob sagen, wie teuer das ganze werden wird. Ich werf jetzt einfach mal ne Hausnummer von 60€~70€ (inkl. MwSt und Arbeitszeit) in den Raum. Wenn du Glück hast wirds günstiger, glaube ich aber nicht.

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Sollte die Reperatur über 50€ Kosten ist das aus ökonomischer Sicht schon nicht mehr sinnvoll.
    Dann lieber damit leben bis er ganz abkackt und dann einen neuen anschaffen!
    Ich würde nicht mehr als nen 30er in die Reperatur stecken, es sei denn deine Liquidität und dein Ohr lassen es einfach nicht zu .......
    Gruß Joel

13. todo

todo Erfahrener Benutzer

Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Es hört nach ein paar Minuten auf.
    Also ehrlich gesagt wäre ich von einer Reparatur auch nicht so angetan. Wenn ich für 120€ einen neuen bekomme werde ich den hier nicht für 50€ reparieren lassen, zumal der neue dann sowieso besser ist und (hoffentlich) wieder ein paar Jahre hält. Wer weiß was bei der alten Mühle hier als nächstes kaputt geht...
    Da warte ich lieber noch ein wenig und dann schick ich ihn ins Nirvana.

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Liebe Grüße!

Thema: Monitor piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor piept und geht aus

,
  2. bildschirm piept und geht aus

,
  3. samsung monitor piept und geht aus

,
  4. monitor piept,
  5. flachbildschirm piept ,
  6. belinea bildschirm Piept,
  7. Bildschirm piept und geht aus und dann wieder an,
  8. computer piept 3 mal und bildschirm geht aus,
  9. bildschirme gehen aus es piept und sie sind wieder an,
  10. Bildschirm piebt und geht aus,
  11. bildschirm piept,
  12. piepen und bildschirm geht aus,
  13. computerbildschirm geht einfach aus und pc piept,
  14. mein pc monitor piept was ist das,
  15. samsung monitor geht aus und piept,
  16. Bildschirm geht piept und geht aus,
  17. mein monitor piep und geht dann aus,
  18. bildschirm piepen beim einschalten geht dann aber weg,
  19. mein monitor piept,
  20. Belinea Monitor piept,
  21. bildschirm piept und geht dann aus,
  22. bildschirm piept dann wird er schwarz und geht nicht mehr an,
  23. bildschirm piept beim bilder betrachten,
  24. bildschirm piept geht aus und an,
  25. flachbild belinea piepen
Die Seite wird geladen...

Monitor piept - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...