Monitor passt nicht?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von samunai, 21.03.2007.

  1. #1 samunai, 21.03.2007
    samunai

    samunai Guest

    Hallo!

    Ich habe da ein Problem anscheinend mit dem Monitor. Das Problem ist ziemlich lang zu beschreiben, aber bitte helft mir...

    Ich habe auf einem neuen Computer Windows XP Pro samt aller Treiber installiert. Nach dem Installieren von Grafiktreiber starte ich den Rechner neu, der Loadscreen von Windows wird noch angezeigt (also die Stelle mit dem schwarzen Hintergrund und blauen Ladebalken) und dann, wo der Anmelde-Screen kommen sollte, zeigt der Monitor die Meldung "Kein Signal" und schaltet sich ab. Der PC arbeitet weiter.

    Der Rechner wurde schon zur Reparatur geschickt. Und die Mitarbeiter auf der Hotline sagen, dass die keinen Rechner kaputt wieder zurückschicken. Also, dass es am Rechner liegt ist eher unwahrscheinlich.

    Noch ein Paar Dinge, die vielleicht hilfreich wären:

    - System: E6400, 1 Gig RAM, 450W BeQuiet, X1900XT 256 mb.
    - Die Grafikkarte hat einen DVI Anschluss.
    - Monitor Yakumo 17" TFT (ca. vor 3 Jahren gekauft). Den schliesse ich über einen DVI-VGA Adapter, da der Monitor VGA ist.
    - Habe vier verschiedene Treiber-Versionen ausprobiert.
    - Der Monitor hat mit meinem alten Rechner gut funktioniert (Grafikkarte 6600gt, VGA).

    Kann mir jemand bitte helfen? Ich bin verzweifelt, was ich weiter machen soll. Die Firma sagt, dass es nicht möglich ist, dass die den Rechner nicht repariert haben.

    Für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 22.03.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja probiers mal mit nehm anderen Bildschirm! wenn das auch nichts bringt muss es der Rechner sein! Graka sehr wahrscheinlich dann...
     
  4. #3 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte den pc mal von einer linux-live-cd zb knoppix.
    wenn dort auch kein bild angezeigt wird, dann ist es die hardware die defekt ist.
    aber ich vermute einen software-konflikt.
    starte den pc mal im abgesicherten modus F8.
    wird dort das bild korrekt angezeigt?
     
Thema: Monitor passt nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte passt nicht zu monitor

    ,
  2. monitor passt zu allen pc

Die Seite wird geladen...

Monitor passt nicht? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...