Monitor oder Graka kaputt???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Helftmir21, 29.03.2007.

  1. #1 Helftmir21, 29.03.2007
    Helftmir21

    Helftmir21 Guest

    Guten Tag, ich hab folgendes Problem seit ein zwei Tagen befinden sich auf meinem Monitor durchgehende Streifen in verschiedenen Farben von oben nach unten verlaufend. Der obere und untere bereich der Streichen ist grün alles dazwischen rosa. Es hat angefangen damit das wenn ich battlefield 2
    gespielt habe, kein richtiges bild mehr proiziert werden konnte über BUnte strahlen. Jetzt habe ich die Grafikkarte mal neu reingesteckt und nun habe ich dir Fehler auch auf dem Desktop.

    Zur Hardware ich habe einen Amd 3000, eine Radeon 9800xl (aldi relikt) u und ein Asus Mainboard. Mein Monitor ist das hochwertigste an dem ganzen mist ein Samsung SyncMaster 930BF.


    Bitte helf mir, ich hoffe es ist nur die Grafikkarte, oder ist auch das Mainboard kaputt???[​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 29.03.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    wenn du die möglichkeit hast tausch doch einfach mal deine grafikkarte. Oder hast du vll einen onboad vga ausgang?!

    also ich würd schwer auf die Grafikkarte tippen. Ich glaub kaum das, dass mainboard am arsch ist. des würd ma deutlicher merken.

    mfg
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wie schon freedom gesagt hat: ausschlussverfahren.

    anderen bildschirm anhängen. funktioniert er, ist der bildschirm hinüber.
    andere grafikkarte ausprobieren. funktioniert es mit demselben bildschirm, ist die grafikkarte hinüber ... bringt beides nix ... hmm ... aber das wären die ersten tests, die ich machen würde.

    ach ja, das dämlichste und simpelste hab ich fast vergessen: probier mal, ob der stecker (oder auch die stecker, wenn du auf beiden seiten des bildschirmkabels einen hast) auch wirklich fest sitzt. wenn der keinen richtigen kontakt hat, gibt's auch solche effekte.

    gruß
    mike
     
  5. #4 helftmir21, 29.03.2007
    helftmir21

    helftmir21 Guest

    Stecker sitzen bombenfest habe ich natürlich schon überprüft. Leider habe ich keine 2. Grafikkarte und Monitor. Freunde habe ich auch nicht. Also werd ich mir nen neue Grafikkarte kaufen müssen:( wenn das nicht klappt kann ich die ja zurückgeben... und nen neuen Monitor kaufen...

    Aber naja hab ja vor 2 Tagen meine Ausbildung bestanden und ab April gibt es Meistergehalt :) da wird das schon drin sein. Trotzdem vielen dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt eine Antwort zu schreiben. Dankeschön!
    Tschüss
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Monitor oder Graka kaputt???

Die Seite wird geladen...

Monitor oder Graka kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...