Monitor nur noch weiss...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Archer, 20.12.2005.

1. Archer

Archer Guest

Hallo...
    ich habe ein Problem mit meinem Monitor (Röhre/14 Zoll); während eines Umzuges ist das Teil dummerweise vom Schreibtisch auf den Fußboden gefallen; der einzige (erkennbare) Defekt: das Bild knickte von dem Moment an unkontrolliert von den Seiten des Bildschirms zur Mitte hin ein; ich checkte das Innenleben und fand eine gebrochene Lötstelle nebem dem Hochspannungstrafo; das war wohl der Wackelkontakt. Ich habe die Stelle neu verlötet und musste dann feststellen, dass das Bild zwar wieder absolut stabil läuft, aber eben nur noch weiss ist(so als hätte man den Focus und Kontrast auf Maximum gedreht). Alle Änderungen an den Einstellungen bewirken rein gar nichts. Die Verbindung zum PC müsste OK sein, da dass weiss immer für einen kurzen Moment blinkt wenn Windows 98 nach dem Laden auf das Hintergrundmotiv schaltet...

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Fehlt eventuell ein weiterer Kontakt an der Lötstelle?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 20.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hallo, der Monitor ist schrott, du musst dir einen neuen Kaufen, tut mir leid für diesen Berichticht!

4. #3 K@rsten, 20.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ich hoffe Dir ist bewusst, dass am Bildschirm auch einige Zeit nach dem Abschalten noch bis zu 20000 Volt anliegen!

Grüße

5. Archer

Archer Guest

Soviel weiss ich schon über Technik! Ich lasse immer mehrere Stunden zwischen jedem "Eingriff", meistens vom Abend auf den nächsten Morgen. Denkst Du ich würde noch hier sitzen wenn es anders wäre?

6. #5 K@rsten, 21.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ich habe Dich hier nur davor gewarnt!

Aber auch ich würde sagen, dass Dein Bildschirm das Zeitliche gesegnet hat!

Wenn das Bild zusammeknickt, also so )(
    hat meist der Zeilentrafo was abbekommen!
    Und zwar, os denke ich, durch das Abbrechen der Verbindung...
    Vielleicht führte es zu einem Kurzschluß

>>> Egal ob das Bild nun wieder stabil ist!

Grüße

Thema: Monitor nur noch weiss...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor nur weiß

Die Seite wird geladen...

Monitor nur noch weiss... - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...