Monitor mit zwei Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von srkn61, 25.08.2013.

  1. srkn61

    srkn61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Monitor mit VGA und DVI anschluss, da ich öfters andere pc reparieren muss möchte ich wissen, ob ich dvi an meinem normalen Rechner anschließen kann und wenn ein fremder Rechner repariert wird diese dann über vga reparieren... Ich möchte dann als Source/Einstellungen per Tastendruck am Monitor hinundherschalten können. Ist es möglich? oder muss ich mein Rechner erst neu starten, damit immer der jenige Rechner der zuerst schaltet angezeigt wird... Ist ein wechsel während des Betriebs möglich?

    (Meine Graka unterstützt beide Anschlüsse...)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 25.08.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wieso sollte es nicht gehen? Der Monitor nimmt einfach nur das Signal entgegen, wann das kommt ist dem egal. Bzgl Umschalten musst du im Handbuch deines nicht genannten Monitors gucken
     
  4. #3 Freki, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist das kein Problem. Willst du es noch einfacher machen, könntest du dir überlegen, einen kleinen KVM-Switch zu besorgen. der Per Schalter (meistens) oder anders deinen Monitor, aber auch deine Maus und Tastatur hin und herschalten kann.

    Aten CS22U KVM Switch 2-> 1 USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

    wäre ein einfaches Beispiel.


    edit: die gruseligen Rechtschreibfehler entfernt =O
     
  5. srkn61

    srkn61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geiles Ding Danke :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Monitor mit zwei Anschlüssen

Die Seite wird geladen...

Monitor mit zwei Anschlüssen - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...