Monitor kein Signal

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Landstalk3r, 06.06.2007.

1. #1 Landstalk3r, 06.06.2007
    Landstalk3r

Landstalk3r Guest

Hallo alle zusammen.
    Ich habe mir vor kurzem von einem Kumpel Hardware gekauft. Unzwar habe ich ihm eine Grafikkarte und ein Mainboard (mit Prozessor usw.) für 50 Euro abgekauft. Die Graka is eine ATI Radeon 9800Se mit 256MB und AGP 8 fach. Das Board kann ich nich bestimmen (wie erkenne ich die Firma etc.). Es ist ein AMD Athlon mit 1,7GHz glaub ich. Außerdem sind 256 MBRam drauf. Das Mainboard besitzt eigentlich eine onBoardgraka aba ich möchte halt gerne meine nehmen. Ich habe soweit alles zusammen gebaut, es startet auch alles, die Lüfter bewegen sich man hört wie er sich höchfährt. Mein Problem ist nun folgendes. Mein Monitor kriegt kein Signal vom Board. Ich habe au schon die Graka ausgebaut und den Monitor an der Onboardgraka angeschlossen, doch es kommt wieder kein Signal zum Monitor. Ich habe den PC au schon an zwei andere Monitore angeschlossen, da ist das selbe Problem.
    Kann mir bitte jemand helfen??? Ich wäre echt dankbar wenn ich die Karre mit euer Hilfe zum Laufen kriege.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 07.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

servus,
    lass mal den arbeitsspeicher drausen und starte den pc mal, schaue mal ob das board piepst...

mfg

4. #3 m0ng0k1nD, 07.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

hi,
    ich habe das selbe Problem und hier auch schon einen Thread geöffnet.. Dabei wurde mir auch das mit dem Arbeitsspeicher geraten, aber was heißt es denn wenn es dann nicht piepst????tut es nämlich nich.. 8o
    schöne grüße und viel Glück Landstalk3r!

5. #4 ^^@JoKeR@^^, 07.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

@m0ng0k1nD
    also sollte das board dann echt nicht piepen heist das, dass es auch erst garnicht angesprochen wird also ist das mainbord defekt....
    aber dein pc bootet nur kein bild oder?

6. #5 Landstalk3r, 07.06.2007
    Landstalk3r

Landstalk3r Guest

Also bei mir weiß ich nich ob das Board piepst, weil ich kein Lautsprächer dran hab. Mit dem Arbeitsspeicher hab ik au schon gemacht, funzte trotzdem nich.

7. #6 ^^@JoKeR@^^, 07.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

piepst das bord denn überhaupt wenn du ihn startes oder piepst er irgendwie komisch?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 m0ng0k1nD, 10.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

also mein board is bestimmt nich kaputt,weil am donnerstag ging mein pc abends kurz,freitag hab ich alles zusammengebaut,eingestckt, etc., aber noch nicht die klappe zugemacht.. dann lief alles super!
    dann hab ich abends die klappe vom pc zugemacht, dabei die kabel nen ganz bisschen reingedrückt,und jetz geht wieder nix mehr.. ich denke ma es is ein wackelkontakt vom netzteil,werde mir also morgen ein neues besorgen und dann wieder hier posten was los is......
    schöne grüße

10. #8 wolfheart, 10.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Landstalk3r,

so wie Du es beschreibst drängten sich ja als erstes der Monitor oder die Grafikkarte auf. Die hast Du aber gegenseitig schon getauscht und alles blieb beim Alten.
    Da bleibt eigentlich nur noch: Entweder Du hast immer das gleiche Kabel benutzt und das könnte noch der Übeltäter sein oder es verdichtet sich doch der Verdacht in Richtung Board.

Wenn Du Interesse am vom m0ng0k1nD angesprochenen Thread hast:
    Bildschirm bleibt schwarz

Thema: Monitor kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinweis kein signal am computer

Die Seite wird geladen...

Monitor kein Signal - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...