Monitor kein Signal?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Paintloud, 18.04.2011.

1. #1 Paintloud, 18.04.2011
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe gerade erst (vor ein paar Tagen) meinen selbst konfigurierten PC bekommen, der von Fachläuten zusammengestellt wurde. Zuerst sagten sie mir, der PC käme etwas später da die CPU nicht mitmacht, kurz danach wurde mir versichert das es jetzt einwandfrei läuft. Ja, das hat er auch immer, ging immer alles bis jetzt.
    Heute aber hat der Bildschirm plötzlich beim Starten kein Signal mehr bekommen..Ich hab den PC mehrmals abgewürgt
    und wieder hochgefahren, ging aber nie. Dann aber plötzlich ging es wieder. Als ich ihn dann aber später hinunterfuhr und gerade eben wieder anstellen wollte, bekommt er wieder kein Signal. Habe mehrmals wieder runter und hochgefahren, ohne Erfolg...Der PC läuft, Lüfter alles funktioniert, einfach kein Bild. Ins BIOS komme ich logischerweise auch nicht. Am Bildschirm liegts nicht, hab ihn mit nem anderen PC getestet. Auch habe ich dir DVI Slots gewechselt, auch ohne Erfolg...Piepston vom Mainboard gibts auch keine, an der RAM oder Graka kanns dann ja wohl auch nicht liegen. CMOS-Reset (Mittels Reset-Button auf dem MB) wurde auch gemacht. Ich vermute mal die CPU...was soll ich noch tun, und was denkt ihr?

Komponenten stehen in der Signatur :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wo sitzen denn Deine "Fachleute"?
    Es kann alles defekt sein, angefangen vom Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher. Alles muss von einem richtigen Fachmann durchgemessen werden. Und je öfter Du den Rechner startest und wieder abwürgst, je schlimmer wird es. Bring den Rechner in einen PC-Laden. Da hilft man Dir.
    Hier können wir nicht viel machen. Es ist kein tpischer Fehler, wo man sofort die Ursache erkennen kann.

4. #3 Paintloud, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Je länger je mehr zweifle ich auch an der "fachmännischen" Arbeit.
    Hab ihn bei einem Online-Shop zusammengestellt, der eigentlich keine schlechte Kritik hat (internet.ch). Alles kanns nicht sein, denn wenn die Ram oder die Graka defekt wären würde das Mainboard dies melden...oder? Am Netzteil liegt es (zumindest wegen zu wenig Watt) auch nicht, da bin ich mir sicher. Ich vermute die CPU oder das Mainboard...Habe dem Online- Shop jetzt ne Mail geschrieben und warte auf deren Antwort :)

Wäre dennoch dankbar wenn ihr eure Vermutungen äussert oder irgendwelche Tipps habt.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo In die Schweiz :)
    Ich habe das Netzteil nicht wegen einer eventuell zu geringen Leistung (von der Wattzahl her) in Verdacht. Wenn ein NT defekt ist, brennen auch noch die LEDs und die Lüfter laufen, und man hat den Eindruck, dass sich im Rechner etwas tut, aber es kommt dann nicht genügend Power, um die doch sehr stromfordernden Komponenten zu starten.
    Aber dass Du nicht einmal ins Bios kommst und dass das MB sich nicht meldet, lässt mich doch auf Mainboard/CPU oder Arbeitsspeicher tippen.
    Ob es ein Arbeitsspeicher ist? Nimm mal alle raus und starte den Rechner. Dann zumindest muss das Mainboard Signal geben. dann mal die RAMs immer einzeln einsetzen und testen.
    Ich gehe mal davon aus, dass man die Graka mit allen erforderlichen Stromsteckern bestückt hat?!
    Mehr fält mir aus der Ferne nicht ein.

6. #5 onlinesoccer, 19.04.2011
    onlinesoccer

onlinesoccer Benutzer

reinkommen tut er schon... doch ohne bild :(

Thema: Monitor kein Signal?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit staubsaugen kein signal mehr pc

,
  2. pc gereinigt monitor ohne signal

,
  3. bildschirm kein signal mehr pc gereinigt staubsauger

,
  4. Ursachen no Signal PC
Die Seite wird geladen...

Monitor kein Signal?! - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...