Monitor kaufen!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von christof1994, 25.12.2011.

1. #1 christof1994, 25.12.2011
    christof1994

christof1994 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich möchte mir einen Monitor zulegen. Auf was sollte ich achten, wenn er hauptsächlich zum Zocken gedacht ist. VGA oder HDMI? Von der Größe her sollte er zwischen 21" und 24" liegen. Und preislich sollte er maximal 150€ kosten.
    Danke im Voraus!!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AcerFSC, 25.12.2011
    AcerFSC

AcerFSC Benutzer

Welche Anschlüsse bietet den deine Grafikkarte?
    Du solltest drauf achten, das die Reaktionszeit relativ kurz ist!

4. #3 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wähle das nächste mal einen weniger dramatischen Threadtitel. Man könnte denken du bist in einer verzweifelten Situation. HDMI wäre anzuraten, sofern deine Grafikkarte diesen entsprechenden Anschluss besitzt.

5. #4 christof1994, 25.12.2011
    christof1994

Danke für eure Antworten.

@Leonixx
    Wo du es erwähnst, sieht wirklich etwas dramatisch aus, sry.

Ich werde den Monitor beim Laptop anschließen. Der besitzt HDMI und VGA. Würdet ihr mir zu einem bestimmten Hersteller raten bzw. von einem Hersteller abraten.

mfg

6. #5 AcerFSC, 26.12.2011
    AcerFSC

AcerFSC Benutzer

Ich habe bisher eig. immer nur gute Erfahrungen bei ASUS und Samsung Monitoren gehabt.
    Du solttest beim Kauf drauf achten, dass der Monitor einen HDMI Port besitzt. Nicht vergessen, ein HDMI Kabel mitzukaufen, da in der Regel im Lieferumfang kein HDMI Kabel ist.

Sonst musst du am besten mal zum nächsten Technikshop gehen und schauen, welcher Monitor dir am besten gefällt.

7. #6 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 christof1994, 26.12.2011
    christof1994

9. #8 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Könnte bei Games ruckeln (Reaktionszeit 5ms). Für was brauchst du 3D? Würde nur funktioneren, wenn du auch die entsprechende Hardware hast wie z.B. 3D fähigen Bluerayplayer.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 christof1994, 26.12.2011
    christof1994

Nun, dann hab ich da was falsch verstand. Ich dachte ich schließ den beim PC an kann Spiele in 3D zocken?
    5ms Reaktionszeit sind zu viel?

mfg

12. #10 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Und woher soll dann die Quelle kommen, um ein 3D Spiel zu sehen? Vielleicht solltest du dich näher mit dem Thema 3D und PC beschäftigen. Der Monitor ist lediglich tauglich, um 3D Signale dazustellen, mehr nicht.

Für Gamermonitore wird eine Reaktionsgeschwindigkeit von 2ms empfohlen, um schnelle Bewegungen ohne Probleme dazustellen.

Thema: Monitor kaufen!! Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor kaufenhilfe

Die Seite wird geladen...

Monitor kaufen!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...