Monitor Kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cello, 07.01.2007.

1. Cello

Cello Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich möchte mir gerne einen guten und großen Monitor kaufen mit Widescreen.
    Könnt Ihr mir weiter helfen worauf ich achten sollte? Mit einigen guten Tipps von euch wäre ich überaus glücklich.

Ich wollte so einen, bei dem die Bildschirmoberfläche glänzt, ich finde da kommt das Bild schärfer und besser rüber. Also meine vorraus setzungen wären:

-TFT
    -min. 20.1"
    -"glänzende Bildschirmoberfläche (wie nennt man diese in Fachkreisen?)"
    -Preis spielt keine Rolle

Also worauf sollte ich achten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 harry123, 23.01.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

wichtig is dass du dir nen monitor mit dvi eingang kaufst (neue krafikkarten haben dvi alte vga es gibt aber auch adapter falls du ne ältere grafikkarte hast)
    die reaktionszeit sollte möglichst gering sein 5ms 2ms is sehr gut

4. #3 BlackByte10000, 23.01.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

also zum ersten, dies ist die falsche Kategorie, deine Frage
    gehört zu Kaufberatung.

Und nun zu deiner eigentlichen Frage,

Dieser hier

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

bei einem großen Elektronikfachgeschäft (will den Namen nicht nennen), hat mir der Verkäufer gesagt, dass es nur einen minimalen unterschied zwischen VGA und DVI gibt.
    Und den sieht man nur sehr schwer mit einem Testbild!

Das zweite war, dass der Monitor am besten so groß wie möglich seien sollte (hab nen 19Zoller).

Das dritte war die Reaktionszeit. Um so geringer um so besser. Find 5ms sind OK.

Bis dann Tim178

PS: @harry123

Grafikkarte schreibt man mit G. Und nicht mit K!

6. #5 PcFrEaK, 31.01.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

VERSCHOBEN IN KAUFBERATUNG

Thema:

Monitor Kauf

Die Seite wird geladen...

Monitor Kauf - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...