Monitor kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr. Gurke, 21.06.2008.

  1. #1 Mr. Gurke, 21.06.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com! :]

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich kann 100 % sagen, dass das Problem der Monitor ist. :rolleyes:
    Seit ca. 1 Woche läuft der nicht mehr so richtig. Normalerweise müsste nach dem Einschalten ein BENQ Logo für 2 sek kommen und dann für 3 sek "no signal detected" (mit ausgeschaltetem PC). An manchen Tagen ist das LOGO oben dunkler als unten und das "no signal detected" blitzt nur kurz auf. Bei eingeschaltetem PC kommt ebenfalls für 1 sek ein Bild und dann schaltet sich der Bildschirm ab. Wenn dieses Problem auftritt, hilft nur noch den Monitor auszuschalten, leicht auf das Display zu klopfen und ihn vertikal auf den Tisch zu stoßen (natürlich nicht allzu fest). :D
    Ich vermute, dass das irgendein Wackelkontakt ist, weil nach dem Klopfen der Monitor meistens wieder funktioniert. Es gibt auch Zeitspannen von 2-3 Tagen wo ich überhaupt nicht klopfen muss. Hat jemand ne Idee? ?(

    Gruß Gurke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.06.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Monitor umtauschen oder mit einem anderen versuchen. Das nächste mal eine andere Thread Überschrift bitte.
     
  4. #3 Mr. Gurke, 21.06.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Darauf wäre ich auch selbst gekommen. Ich hab auf den Monitor keine Garantie mehr und wenn ich mir einen neuen kaufe, hätte ich ja hier wohl kaum ein Thema erstellt. Der Monitor funktioniert ja eigentlich noch, er braucht ja nur ab und zu einen Klapser. Lässt sich das nicht reparieren? Ist übrigens nen TFT, hab ich vergessen zu erwähnen.

    Gruß Gurke
     
  5. #4 ReinMan, 21.06.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann probiers am besten mit einem anderen VGA-Kabel ansonsten würde es sich nicht lohnen ihn zu reparieren denn das kostet und dauert..für den Preis kann man sich auch gleich einen neuen holen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor kaputt

    ,
  2. benq monitor geht nur nach klopfen benq bildschirm klopfen

    ,
  3. benq monitor geht nur nach klopfen

    ,
  4. benq bildschirm klopfen,
  5. benq monitor geht nur nach klopfen
Die Seite wird geladen...

Monitor kaputt - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...