Monitor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elrond, 02.12.2007.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hy.
    ich hab nen monitor der von jetzt auf nachher nicht mehr gescheit funktioniert. Mein Vater hatte ihn bei sich am Arbeitscomputer angeschlossen, doch dann trat folgendes problem auf:
    beim hochfahren des computers zeigt er alles in der korrekten auflösung an, auch die lademeldung von windows ist normal.
    doch DANN, wenn der normale desktop erscheint, verschiebt sich die komplette auflösung!! alles total verzogen und verpixelt!!!
    durch automatisches einstellen am monitor selbst und auch verändern der auflösung per: rechtsklick auf hintergrund -> eigenschaften ändert sich nicht viel. die auflösung wird hierdurch zwar ein wenig anders jedes mal, dennoch ist alles sehr verzerrt! manchmal jedoch gelingt es, wenn man lange genug an den einstellungen rumklickt, dass die korrekte einstellung erzielt wird!
    hab das ding schon an 3 verschiedenen pcs angeschlossen, überall das gleiche!!!

was kann das für ein problem sein, gibts ne lösung oder ist das ding einfach kaputt?
    zusatzinfo: das problem ist erst kurz nach ablauf der garantie aufgetreten X(

hier noch n paar bilder: (dass die bisl verschwommen sind liegt an der kamere)
    http://s1.directupload.net/file/d/1264/yavm2j7b_jpg.htm
    (=> auflösung noch okay)
    http://s1.directupload.net/file/d/1264/3amefnen_jpg.htm
    (=> auch noch)
    http://s1.directupload.net/file/d/1264/mabxn6x5_jpg.htm
    (=> jetzt is alles verzerrt, teile am bildschirmrand fehlen...)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 02.12.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

sieht so aus als wenn deine Graka nen Schuss hat..
    Hattest Du den Moni angeschlossen als der PC an war?
    kontrollier noch mal die Kabel,
    danach öffne den PC (AUSSCHALTEN; POWERKNOPF hinten am PC, falls vorhaneden auf AUS !!) und sieh Dir die Graka mal an:
    sitz sie noch richtig? kleine Schraube fest (vielleicht durch den Steckerabzug gelöst?)

Edit> am Ablauf der Garantie .. wirds nicht liegen :D

4. Elrond

nene daran liegts wohl nich, hatte s an 3 verschiedenen rechnern ausprobirt, immer s gleiche!!

EDIT: hmm... is doch typisch dass sowas erst kurz nach ablauf der garantie passiert!!!!

5. #4 michael1000, 02.12.2007
    michael1000

Du hattest den Moni an drei verschiedenen Rechnern probiert und bei allen drei das gleiche Bild?

Edit> ach ja.. habs überlesen.

6. Elrond

genauu... immer wieder verschiedene auflösungen, aber keine wa ordentlich... immer verzerrt und verschoben

7. #6 michael1000, 02.12.2007
    michael1000

dann muss es am Moni liegen und das Problem kenn ich nicht.
    Sieht wirklich so aus das die Zeilen verschieben.. aber bei einem TFT ?? - keine Ahnung..

Schau mal im Handbuch, vielleicht steht was in der Problem- Beschreibung

8. #7 Schrauber, 02.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wenn die auflösung 1024 x 768 mit einer bildwiederholfrequenz von 60 oder max. 70 hertz nicht korrekt über diesen monitor wiedergegeben wird benötigst du einen neuen monitor. so schauts aus. jup.

p.s.: du brauchst dringend mehr ram!!!!

9. Elrond

weiß sonst niemand ne lösung dafür?? musses doch was geben oder? weil beim hochfahren gehts immer, nur im system dann nicht mehr!!

@schrauber:
    ps: h3h3, das is auch ne alte kiste... mein richiga rechner hat natürlich bedeutend mehr und n noch neueres system ist auch auf m weg ;) ;) :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 03.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

du hast den monitor doch bereits an drei verschiedenen systemen getestet - immer mit dem selben resultat. muß denn erst einer vorbeikommen und dir nen post-it auf den monitor kleben das er defekt ist??? :D :D :D

12. Elrond

jaaaaaa, nur weils bei 3 systemen so ist kanns ja auch sein dass man nurn bisl am monitor rumpfuschen muss damits wieda get... :rolleyes:
    das war schon allzuoft so ;) ;)

Thema:

Monitor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Monitor kaputt? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...