Monitor is working check your pc! HELP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Journa, 11.05.2007.

1. Journa

Journa Guest

Hallo,
    ich habe eine Frage zu der genannten Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Habe schon mehrere Sites gelesen, da steht überall wenn diese Meldung angezeigt wird und der PC läuft liegts an der Grafikkarte oder RAM Bausteinen.
    Das Problem hatte ich vorher schonmal nach einer Weile ging es aber dann wieder, sieht jetzt aber nicht so aus.
    Hatte gestern nur einanderes ROM Laufwerk eingebaut, jetzt geht der Schirm nicht mehr, obwohl ich das vorherige Laufwerk wieder eingebaut habe. Weiß aber nicht ob es wirklich was mit dem Umbau zu tun hat.
    Meine Frage ist jetzt, wenn es an der Grafikkarte liegt, habe ich glaub ich ein Problem, ich habe nämlich keine, denn Grafiktreiber und Soundtreiber etc. liegen bei mir alle auf dem Mortherboard. Ich habe also keine Grafik bzw Soundkarte. Was mache ich denn dann? Muss ich das Motherboard dann austauschen?
    An RAM Bausteinen kann es eigentlich auch nicht liegen, weil ich keine weiteren RAM Riegel eingebaut habe.
    Oder weiß irgenjemand woran es liegen kann??? Ich brauche diesen PC wieder :/
    Der Monitor funktioniert übrigens einwandfrei nutze ihn im Moment an einem anderen PC daran kann es nicht liegen. Habe den defekten Rechner auch schon an einen anderen Monitor angeschlossen da funktioniert es auch nicht.
    Ich würde mich sehr über Antwort freuen, so langsam verzweifle ich nämlich :(

Danke im Voraus

MFG
    Journa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Journa,

Du kannst mal folgendes tun:

Um rauszufinden ob es Deine Grafikkarte ist, müßtest Du eine andere Grafikkarte in Dein Motherboard stecken. Wenn die an Board kaputt ist mußt Du nicht das ganze Board neu kaufen ;). Dein Rechner müßte eigentlich die neue Grafikkarte erkennen und Du Deinen PC wieder "in die Augen schauen können."
    Bleibt es bei dem oben beschriebenen Problem, dann kannst Du als nächstes die RAM-Riegel in Angriff nehmen und tauschen. Hier aber sehr vorsichtig sein und die Dinger wie rohe Eier behandeln. Sind sehr berührungsempfindlich. Wenn es zwei sind, dann entferne mal einen und starte. Ändert sich nichts, dann den wieder rein und den anderen raus.
    Ist es nur einer, dann müßtest Du ihn ganz austauschen.

Sollte Dir das alles zuviel sein, dann geh mit dem Rechner zu dem Händler Deines Vertrauens. Der soll mal, mit der Option das Du das defekte Teil bei ihm neukaufen würdest, diesen Check kostenlos für Dich übernehmen. Sollte im Regelfall für einen geübten Fachmann(-frau) keine 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Es kann natürlich sein, das gar nichts mehr geht und Du dann doch auf ein neues Board umschwenken mußt. Aber so schlimm wollen wir gar nicht denken!

Wann und wie hat es denn eigentlich genau angefangen? Kann es sein, das Du ein Temperaturproblem hattest und das/die Teil/e Opfer Deiner eigenen kleinen "Klimakatastrophe" wurden?

4. Journa

Journa Guest

Das hat irgendwann einfach so angefangen und dann ging es aber wieder und nachdem ich jetzt den PC aufgemacht hatte wegen dem ROMLaufwerk macht er es nicht mehr :( Aber der PC ist erst seit etwa 2 Monaten angeschlossen. Das mit der Grafikkarte ist gut ich wollte eh ne neue kaufen weil meine Videobearbeitungsprogramme meine Grafikkarte on Board nicht mögen ;)
    Dann habe ich aber noch eine Frage: Muss man beim Kauf einer Grafikkarte auf besondere Dinge achten? z.B. am Pc irgendwelche Dinge Arbeitsspeicher etc??

MFG

5. #4 wolfheart, 11.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Naja, gewisse Systemvoraussetzungen zu wissen ist schon mal nicht schlecht. Aber wenn Du im Geschäft kurz anklingen läßt welches Board Du hast und wieviel RAM, dann sollte der Kauf, zumal Du ja weißt was die Karte können soll, schnell über die Bühne gehen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor is working check your pc! HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. check your pc monitor is working

,
  2. Meldung check your pc the monitor is working

Die Seite wird geladen...

Monitor is working check your pc! HELP - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...