Monitor hat Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von nixahnung, 03.01.2008.

1. #1 nixahnung, 03.01.2008
    nixahnung

nixahnung Neuer Benutzer

Hallo an alle

und erst einmal trotz des 3.Januar ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich habe mich hier schon lange und oft durchgelesen und so manchen Tip bekommen. Nun hoffe ich Hilfe zu erhalten, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter.

Folgendes Problem. Mein Monitor hat irgendwie Startprobleme.
    Jedesmal wenn ich den PC anmache, fährt der Pc hoch, aber kurz vor dem Windows Logo, fährt der Monitor wieder in den Standby-Modus. Der PC arbeitet aber ohne Probleme weiter. Mache ich einen Neustart, geht der Monitor an und arbeitet problemlos, auch über Stunden.

Woran kann das liegen?? Ich finde es echt ziemlich blöd jedesmal den PC neustarten zu müssen.

Hier ein paar Daten vom PC, sollte etwas fehlen bitte sagen:

Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2
    DirectX 9.0c)

Motherboard: AM2NF3-VISTA
    CPU Typ AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2048 MB (Registered DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/16/
    Anzeige: Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro AGP (512 MB)
    Monitor Tatung L17NCDT TFT Monitor [NoDB] (EGL6082B0665)
    Festplatte Hitachi HDS721616PLAT80 (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-5170A
    Optisches Laufwerk SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device

Danke schon mal für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

Nemesiss Neuer Benutzer

MMh^^ zu allererst einmal inzwischen gibt es Service Pack 3^^ lade es dir schnell runter ;-)
    Zu dem Problem mit dem Monitor^^ ich kenne das Problem, das muss aber nicht zwingend an dem Monitor liegen, der Monito kann astrein funktionieren, aber der Computertower kann dafür den Defekt haben!

Nun zu allererstwürde ich dir raten, wenn dein PC mal funktioniert ;-) dass du nachschaust mit dem Programm Sandra Lite, was du für einen momentanen Driver du hast!
    Und dann schau auf der Firmenseite, ob neuere Updates vorhanden sind!
    Wenn das immer noch nichts hilft^^ schalt wenn dein Monitor spinnt, mal den Monitor aus und wieder an, wenn das immer noch nichts hilft, schalte ihn aus, ziehe das Kabel raus und stecks wieder rein^^.
    Wenn auch das nicht hilft, schraue deinen Computer auseinander und schau ob die Steckplatzhalterung ein wenig lose ist!

4. #3 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

Nemesiss Neuer Benutzer

Noch ein Anhang, ich weiss jetzt nicht ob du einen Flachbildschirm hast, wenn dem so ist muss ich noch wissen was du für einen Anschluss hast!
    DVI oder VGA?
    Wenn dem so ist wechsel doch einfach mal die Kabel aus, oder wenn nötig den DVI Stecker!

5. #4 nixahnung, 04.01.2008
    nixahnung

nixahnung Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.

Ja, ich habe einen Flachbildschirm. Der Treiber ist von September 07.
    Habe mir gerade eben den neuesten runtergeladen, und werde den mal installieren. Nach den Kabeln werde ich auch noch einmal schauen.
    Der Pc ist neu(12.07) und hat am Anfang (mit anderer Graka) auch sehr gut funktionukkelt. Wie gesagt, wenn alles an ist, läuft es auch ohne Probleme. Bin seit heute früh um 7.00 Uhr dran und kein Problem. Die Temperaturen liegen alle zwischen 29 und 32 Grad, also auch kein Hinderniss. Nur beim Starten will es nicht und der blöde Monitor geht in Stand-by.
    Ach ja wegen dem Service Pack 3. Ich habe gelesen, das man damit noch vorsichtig sein soll. Da ich meinen PC aber beruflich dringend benötige, bin ich mir da nicht so sicher.
    Gruß nixahnung

6. #5 nixahnung, 04.01.2008
    nixahnung

nixahnung Neuer Benutzer

Hallo nochmals,
    also Treiber habe ich erneuert und die Kabel kontrolliert. Hat alles nichts gebracht. Hat jemand evtl. noch einen Ratschlag?
    Danke

7. #6 nixahnung, 06.01.2008
    nixahnung

nixahnung Neuer Benutzer

Hallo,
    habe gestern auch noch mal einen anderen Monitor ausprobiert.
    Genau das gleiche. Könnte es etwas bringen, wenn ich alles runterschmeisse und windows neu installiere und dann noch mal von vorne anfange?
    Gruß nixahnung

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor hat Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc flachbildschirm mit startschwierigkeiten

,
  2. Monitor hat startproblem

,
  3. monitor hat startprobleme

,
  4. bildschirm vom computer hat startschwierigkeiten,
  5. monitor hat probleme beim starten,
  6. startschwierigkeiten monitor,
  7. monitor hat probleme
Die Seite wird geladen...

Monitor hat Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...