Monitor: Hälfte der blauen Pixel ausgefallen!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Displaydefekt, 24.08.2007.

1. #1 Displaydefekt, 24.08.2007
    Displaydefekt

Displaydefekt Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Asus A3800G:

In genau jeder zweiten Spalte der Schlitzmaske gehen seit kurzem die blauen Subpixel nicht, komplett auf dem ganzen Display!

Letzte Woche ist plötzlich im mitten im normalen Betrieb das Display gelbstichig und senkrecht streifig geworden. Nach Stunden erfolglosen Herumprobierens (Grafik-Treiber-Update, etliche Neustarts, Schütteln, Klopfen, Auf- und Zuklappen des Monitors, etc.) hat es dann genauso plötzlich wieder funktioniert, als ich das Notebook zum Virenscannen (ohne Fund) völlig unangetastet laufen lies. Dazwischen ist die korrekte Anzeige ein paar mal für < 1 Sek. aufgeflackert, allerdings ohne Zusammenhang zu irgendeiner meiner Maßnahmen.

Dann hat es eine Woche lang wieder funktioniert, und jetzt ist das gleiche Problem wieder aufgetreten, vermutlich direkt nach den Einschalten.

An einem externen Monitor (VGA-Out) ist dagegen alles in Ordnung.
    Der Fehler ist schon beim Booten da (im BIOS, beim ASUS-Logo sofort nach dem Einschalten), also nix Windows-spezifisches...

Und seit einem Monat hab ich natürlich leider keine Garantie mehr (Kauf vor 25 Monaten) :( X(

Daher die Frage:

Was könnte die Ursache für das Fehlerbild sein?

Könnte das ein Wackelkontakt sein, den man durch Aufschrauben und Rumfummeln beheben kann (wie und wo?)? Mich wundert aber, dass es beim Schütteln, Klopfen, Monitor bewegen, Drücken usw. keine Reaktion gibt und das ganze letzte Woche ohne äußere Einwirkung aufgetaucht und wieder verschwunden ist.

Oder muss ich das Ding doch einschicken? Leider hört man nix Gutes über den Service, darum würde ich es gerne vermeiden!

Viele Grüße,
    Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Monitor: Hälfte der blauen Pixel ausgefallen!

Die Seite wird geladen...

Monitor: Hälfte der blauen Pixel ausgefallen! - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...