Monitor - Grafikkarte - Hilfe

Diskutiere Monitor - Grafikkarte - Hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Monitor gekauft und bräuchte mal kurz eure Hilfe bei den Einstellungen von Monitor u. Grafikkarte. Ich weiß...

  1. Tim111

    Tim111 Guest

    Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Monitor gekauft und bräuchte mal kurz eure Hilfe bei den Einstellungen von Monitor u. Grafikkarte. Ich weiß nicht genau wie und was ich alles einstellen soll bzw. was die optimalen Einstellungen sind: Hier mal meine Daten und bisherigen Einstellungen:

    Monitor: Philips 220WS8
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600


    Einstellungen:

    Bildschirmauflösung: 1024 x 768
    DPI-Einstellung: 96 DPI
    Bildschirmakualisierungsrate: 75 Hertz


    Ps. Ich bräuchte unbedingt mal neue Grafiktreiber, aber bin sehr unsicher welche ich dann genau downloaden soll. Könnte mir mal bitte jemand einen Link schicken, wo ich direkt die neuesten Treiber downloaden kann (ich weiß, nvidia.de, aber ich komme da nicht so zurecht und weiß nicht genau welche es dann letztendlich sind.

    Pps. Ist sonst noch was zu beachten an Einstellungen oder Treibern? Wenn ja, dann immer her mit den Infos, vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also das dein neuer moni hat eine native auflösung von 1680x1050 was von deiner betagten fx5600 sicher nicht unterstützt wird.

    mach dazu einen rechtsklick auf den leeren desktop, dann auf eigenschaften, einstellung und dann versuch mal die auflösung auf den gewünschten wert zu stellen.

    welchen treiber hast denn aktuell drauf?

    EDIT: für XP
    Vista

    ich geh jetzt einfach mal davon aus das du eine 32-bit version von xp oder vista verwendest. wenn nicht, kannst die treiber nicht nehmen
     
  4. Tim111

    Tim111 Guest

    Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    Ich habe eine 32-bit Version von XP

    Treiber-Version: 6.14.11.6218
     
Thema:

Monitor - Grafikkarte - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Monitor - Grafikkarte - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...