Monitor - Grafikkarte - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tim111, 06.05.2008.

1. Tim111

Tim111 Guest

Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Monitor gekauft und bräuchte mal kurz eure Hilfe bei den Einstellungen von Monitor u. Grafikkarte. Ich weiß nicht genau wie und was ich alles einstellen soll bzw. was die optimalen Einstellungen sind: Hier mal meine Daten und bisherigen Einstellungen:

Monitor: Philips 220WS8
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600

Einstellungen:

Bildschirmauflösung: 1024 x 768
    DPI-Einstellung: 96 DPI
    Bildschirmakualisierungsrate: 75 Hertz

Ps. Ich bräuchte unbedingt mal neue Grafiktreiber, aber bin sehr unsicher welche ich dann genau downloaden soll. Könnte mir mal bitte jemand einen Link schicken, wo ich direkt die neuesten Treiber downloaden kann (ich weiß, nvidia.de, aber ich komme da nicht so zurecht und weiß nicht genau welche es dann letztendlich sind.

Pps. Ist sonst noch was zu beachten an Einstellungen oder Treibern? Wenn ja, dann immer her mit den Infos, vielen Dank!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

also das dein neuer moni hat eine native auflösung von 1680x1050 was von deiner betagten fx5600 sicher nicht unterstützt wird.

mach dazu einen rechtsklick auf den leeren desktop, dann auf eigenschaften, einstellung und dann versuch mal die auflösung auf den gewünschten wert zu stellen.

welchen treiber hast denn aktuell drauf?

EDIT: für XP
    Vista

ich geh jetzt einfach mal davon aus das du eine 32-bit version von xp oder vista verwendest. wenn nicht, kannst die treiber nicht nehmen

4. Tim111

Tim111 Guest

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe eine 32-bit Version von XP

Treiber-Version: 6.14.11.6218

Thema:

Monitor - Grafikkarte - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Monitor - Grafikkarte - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...