Monitor + Grafik Probleme - Karte oder Monitor schuld?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Griwaldi, 24.05.2007.

  1. #1 Griwaldi, 24.05.2007
    Griwaldi

    Griwaldi Guest

    Moin.

    Mein Monitor hat anscheinend ein Auflösungsproblem. Beim Hochfahren habe ich anfangs kein Bild in Windows und beim Booten auch nicht. Der Monitor blinkt dann immer als, wenn es sone Art Standby wäre. Irgendwann habe ich dann ein Bild. Wenn ich dann ein Spiel mit einer anderen Auflösung starte, habe ich wieder kein Bild. Ich muss dann ständig minimieren und irgendwann klappt es dann...
    Nun ist es auch so weit, dass mein Rechner manchmal abstürzt ohne erkennbaren Grund es hakt sehr beim Spielen (und ich daddel bloß wc3 ;))
    Ich wollte den Rechner nun mal platt machen, aber bekomme beim booten von der Windows cd nen blue Screen, wo steht, dass Hardware Probleme existieren.

    Hab übrigens ne Geforce fx 5600

    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob meine Prognose, also eine defekte Grafikkarte, korrekt sein könnte oder ob es eher der Monitor ist.

    Ab und an funktioniert aber auch alles einwandfrei o_O.

    Ist halt total fürn ***** weil ich es nicht eindeutig sagen kann und keine Lust habe, alles einzuschicken
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ein Bayer, 24.05.2007
    Ein Bayer

    Ein Bayer Guest

    Häng einfach mal einen anderen - voll funtionsfähigen - Monitor ran. Wenn der die gleichen Zicken macht, dann hast du zumindest schon mal die grobe Richtung, nämlich die Grafikkarte. Ansonsten solltest du mal über deinen Monitor nachdenken.
     
  4. #3 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann auch an dem VGA Kabel liegen die die Verbindung vom Monitor zum Pc hat. Vielleicht Wackelkontakt. Oder hat nen Klapps weg.
     
  5. #4 Ein Bayer, 24.05.2007
    Ein Bayer

    Ein Bayer Guest

    Ist es auch denkbar, dass Spannungsunterschiede im Inneren des Rechners solche Fehler verursachen und vielleicht gerade bei der Grafikkarte auftreten?
     
  6. #5 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Möglich ist alles nur ob es stimmt weiß ich nicht. Kann der Fall sei oder nicht. Haste noch nen anderes VGA Kabel wenn ja mal mit dem probieren.
     
Thema: Monitor + Grafik Probleme - Karte oder Monitor schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor oder grafikkartenproblem

    ,
  2. Monitor schuld an Grafikproblem

    ,
  3. monitor schuld an grafik problemen

Die Seite wird geladen...

Monitor + Grafik Probleme - Karte oder Monitor schuld? - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...