MOnitor geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Goetz94, 16.01.2009.

1. #1 Goetz94, 16.01.2009
    Goetz94

Goetz94 Erfahrener Benutzer

Mein dad hat sich einen neuen pc gekauft und seitdem geht sein Bilschirm nicht mehr.
    Er zeigt immer an "unmöglicher Modus" oder so, dan stell ich den modus mit einem anderen monitor um dan zeigt er wieder einen andern modus wo besser wär. klinkt komplieziert aber ich hoffe ihr versteht es.
    wen ich diesen an meinem laptop anschliee werden beide bilschrime schwartz
    was kann das sein??
    wist ihr wie ich das beheben kann??

würde mich über eine antwort freuen!

das ist das sys fon meinem dad
    http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33349_SPA-3200--L.html
    das ist der monitor
    ein SyncMaster 913v von Samsung
    die treiber müsten auf dem neusten stand sein(der pc ist 2 monate erst alt)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goetz94, 17.01.2009
    Goetz94

hat den keiner eine ahnung woran das ligen könte??

4. #3 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Grafikkartenmenü nachgeschaut, ob eine Einstellung nicht paßt? Wird der Monitor richtig erkannt? Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen steht? Auflösung eingestellt?

5. #4 Goetz94, 17.01.2009
    Goetz94

wie komm ich ins grafikkartenmenÜß??
    Bei meim vater zeigt er immer das mit unmöglicher modus an und schlägt eine auflösung vor
    dan stell ich diese mit einem anderen monitor ein und dan sagt schlägt er wieder einen andere aufsösung vor

6. #5 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Rechtsklick auf Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Grafikkarte

Wie sieht es im Gerätemanager unter Monitor aus?

7. #6 Goetz94, 17.01.2009
    Goetz94

da zeigt es nur den lapdisplay an
    am andern geht ja garnichts
    und wen ich ihn einstecke ist ja alles schwarz

8. #7 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann würde ich mal den Grafikkartentreiber erneuern.Vorher den alten deinstallieren.

9. #8 Goetz94, 18.01.2009
    Goetz94

jetzt habi ich auch meinen neuen pc
    da das gleiche prob wie bei meim dad

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Beschreibe nochmal genauer was vor sich geht! Wenn du das System startest, bekommst du dann wenigstens den POST-Screen des Bios zu sehen? Wie lange war der Monitor nicht mehr in Gebrauch? Ist das Problem plötzlich aufgetreten, also lief er anfangs problemlos mit dem neuen Rechner?
    Ich würde fast tippen, dass hier ein Defekt des Monitors vorliegt.
    Falls noch Garantie besteht würde ich diese in Anspruch nehmen, falls nicht, dann würde ich mal mit dem Support von Samsung Kontakt aufnehmen.
    Gruß Jo

12. #10 Kyo1987, 19.01.2009
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Hallo Goetz,
    ich rekonstruiere mal das was ich bisher erfahren habe. Dein Vater hat einen neuen Rechner und einen neuen Monitor bekommen.
    Wenn er diesen an seinem neuen Desktop PC anschließt bekommt er direkt eine Fehlermeldung?!!
    Es wird dir vorgeschlagen die Auflösung zu ändern. Das tust du und dann ist das Bild nich mehr zu sehen.
    Wenn du den Monitor an dein Notebook hängst siehst du auch noch einen Schwarzen Monitor.
    Ich nehme mal an das Problem mit dem anhängen ans Notebook plausibel erklären zu können.
    Das Problem liegt an der Einstellung im Grafiktreiber.
    Rechte Maustaste auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellung --> die zwei anklicken und die Auflösung höher schrauben. Dann solltest du auf dem zweiten Monitor auch was zu sehen bekommen. Es gibt auch zusatz Einstellungen zum Beispiel das, das Bild vom ersten Monitor auf dem zweiten gespiegelt wird oder das der zweite Monitor als Erweiterung des Desktop gilt.

Welchen Anschluss hat der Monitor?

Welchen Anschluss hat der PC?

AGP oder DVI?

Habt ihr den Anschluss mit nem Adapter versehen?

Thema:

MOnitor geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

MOnitor geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke