Monitor geht nicht an, Rechner piept zweimal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rollmops, 12.09.2008.

1. #1 rollmops, 12.09.2008
    rollmops

rollmops Neuer Benutzer

Hallo.

Schonmal vorweg: Ich bin absoluter Laie, was Computer angeht. Mein Problem: Habe ein altes Schätzchen von einem Bekannten bekommen, den
    Siemens Scenic 500. Er schwört Stein und Bein, dass er bei ihm einwandfrei funktioniert hat. Ich habe ihn bei mir angeschlossen, der Rechner geht auch an, Maus und Tastatur haben Strom, der Bildschirm springt vom Standby-Modus aus an, aber bleibt schwarz.Der Rechner piepst zweimal, das war´s.
    Habe schon anderen Monitor, andere Grafikkarte und andere Festplatte ausprobiert. Was kann ich sonst noch tun ?? HILFE !!

Gruss
    Rollmops

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 12.09.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

guck mal ob im Gehöäuse alle Kabel richtig angeschlossen sind und die Karten bzw Ram-Bausteine richtig auf dem Motherboard stecken.

4. #3 rollmops, 14.09.2008
    rollmops

rollmops Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe nachgesehen. Es steckt alles an seinem Platz. Habe auch mit anderem RAM getestet.Kein Erfolg.
    Hat nicht jemand noch eine zündende Idee ?????

Gruß
    Rollmops

Thema: Monitor geht nicht an, Rechner piept zweimal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc piept zweimal

,
  2. mainboard piept zweimal

,
  3. pc piept zweimal kein bild

,
  4. piepen zweimal,
  5. schwarz bildschirm zweimal piepen,
  6. pc rechner piepst zweimal kein bild ???,
  7. computer piept zweimal kurz,
  8. monitor geht nicht an zweimal pipsen,
  9. pc piept zweimal kurz monitor dunkel,
  10. rechner geht nicht an und piept zweimal,
  11. pc piept zweimal lang kein bild,
  12. pc piept 2 mal monitor geht nicht,