Monitor geht beim zocken aus! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dakkk72, 10.03.2008.

  1. #1 dakkk72, 10.03.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe mir neulich NFS Pro Street geholt. Doch beim zocken gibt es sehr oft Probleme. wenn der Pc im Spiel lädt, geht der Bildschirm aus und Monitor ist im Standby-Modus. Dann hilft nichts mehr und ich muss neustarten. Weiß einer, woran das liegen könnte?

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi dakkk72!

    installier doch noch mal den grafikktreiber neu!
    je nach grafikkarte holst du dir den von der herstellerseite deines rechnerst von der ATI support seite oder der treiberseite von nvidia.
    natürlich den neuesten, versteht sich.....

    gehts jetzt?

    villeicht wird dein system ja zu heiß?
    lade dir everest (link ist in meiner signatur) je nach betriebsystem XP oder vista runter und schau mal wenn des installiert hast bei computer->sensoren vobei und poste uns mal die temperaturen von CPU, grafikkarte, und eben was da noch so alles steht.

    Gruß Justus

    EDIT: oh ich sehe grad das du eine ATI 2600xt in dem rechner hast, gelle?
    allerdings weiß ich nciht welches betreibsystem du hast, sonst hätte ich dir direkt n link gegeben. naja hier, suche dir das passendste raus.
    http://ati.amd.com/support/driver-de.html
     
  4. #3 dakkk72, 10.03.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hab den neusten Grafiktreiber drauf, also Catalyst ... von chip.de, erst vor 3 Tagen runtergeladen. An den Temps liegt es auch nicht, Graka 43Grad, CPU 25, unter Last 35 Grad.
     
  5. #4 dakkk72, 10.03.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    jo, hab ne HD2600xt. Also Treiber aktuell, Temps in Ordnung, woran kann das sonst liegen?
     
  6. #5 dFa|Suizid, 10.03.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    schonmal den alten treiber probiert was dann los ist ?
    hatte es mal bei meiner geforce 6600 gt mit dem neuesten treiber das videos nicht abgespielt wurden und immer cpu auslastung 100 %
     
  7. #6 dakkk72, 10.03.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beim alten war das genauso, deswegen habe ich den neuen runtergeladen aber es hat nichts geholfen
     
  8. #7 FixedHDD, 10.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm.

    kommt manchmal ein bluescreen?
    oder sonst irgendwelche auffälligkeiten kurz vor dem absturz oder kommt das plötzlich un dohne vorwarnung?

    passiert das nur beim spielen
    und nur bei dem spiel oder auch bei anderen?
    schon man das spiel neu installiert?

    GRuß Justus
     
  9. #8 dakkk72, 10.03.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Also Der Monitor geht einfach ohne Fehlermeldung oder Warnung in Standbymodus. Das Spiel habe ich nicht versucht, neu zu installieren. Meinst du, das könnte helfen?
    gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 10.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja durchaus.

    wenn ieine datei beschädigt ist, die für eine bestimmte darstellung benötigt wird, und die jedoch defekt ist "hängt" sich der PC an der datei auf und stürtz ab.

    wie stehts mit den anderen fragen die ich dir noch gestellt habe?
     
  12. #10 dakkk72, 10.03.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    passiert nur beim zocken und nur bei diesem Spiel
     
Thema:

Monitor geht beim zocken aus! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Monitor geht beim zocken aus! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...