Monitor geht bei Pc-Start immer aus...

Diskutiere Monitor geht bei Pc-Start immer aus... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe schon länger Probleme mit meinem Pc. Garantie ist schon weg. Immer wenn ich mein Pc starte und am Windows Zeichen bin geht einfach...

1. #1 PcFreak1707, 19.08.2013
    PcFreak1707

PcFreak1707 Neuer Benutzer

Hallo, habe schon länger Probleme mit meinem Pc. Garantie ist schon weg.
    Immer wenn ich mein Pc starte und am Windows Zeichen bin geht einfach der Monitor auf Stand-By, da er vom Pc nichtsmehr empfängt. Im Abgesicherten Modus fährt er ohne Probleme hoch. Habe auch schon einen anderen Monitor und anderes Kabel versucht, immer das gleiche Problem. Habe Treiber deinstalliert, wieder installiert, und aktualisiert. Pc wurde Virengescant von Kaspersky, auch negativ. Daraufhin habe ich den Pc neu aufgesetzt, auch ohne Erfolg. Pc wurde auch gereinigt, ( Lüfter, usw. )
    Langsam denke ich an einen Hardwareschaden der Grafikkarte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Pc: Intel Core I7 870 4x 2,93
    Nvidia GT 440
    6 GB RAM

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.08.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich gehe jetzt mal davon aus, das der PC keine Onboard Graka hat, die du probeweise aktivieren kannst?

4. Sogomn

Sogomn Gamer

Mal mit einer alten/anderen GraKa versucht (falls vorhanden)? Sonst liegts am Mainboard.
    Bist du dir überhaupt sicher, dass er auch bootet und es nur am Bildschirm liegt?

5. heinzl

heinzl .

Das ist der Chiphersteller, aber von welchem Hersteller ist die Grafikkarte?

6. #5 PcFreak1707, 20.08.2013
    PcFreak1707

Nein, ist keine Onboard Graka drin.

7. #6 PcFreak1707, 20.08.2013
    PcFreak1707

Ja, er bootet. Manchmal geht er auch so an aber nur nach langem stehen. Bei der nächsten benutzung geht er wieder nicht. Es ist ein Microstar Pc.
    Habe keine andere Graka hier. Und am Bildschirm liegts nicht, wie gesagt.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PcFreak1707, 20.08.2013
    PcFreak1707

10. heinzl

heinzl .

Dann setze mal im abgesicherten Modus die Auflösung herunter und starte neu.

Thema: Monitor geht bei Pc-Start immer aus...
Die Seite wird geladen...

Monitor geht bei Pc-Start immer aus... - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...