Monitor geht aus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von NixChecker, 17.07.2009.

1. #1 NixChecker, 17.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Hallo mein vater hat sich Win 7 Optik geloadet und danach AntiVir einen Scann machen lassen 60 Viren Trojaner etc. nur hat er sie Beseitigt und nach einem PC Neustart bekam er manchmal ein Bluescreen und er hat immer wieder Neu gestartet danach ist er (nach c.a 10mal) wieder Hochgefahren man konnte nichts machen alle datein aufen Desktop waren verschwunden Rechtsklick nichts ging aber den Mauszeiger hat man gesehn und konnte Bewegen. Danach hab ich das System bei ihm neu aufgespielt und er ist Hochgefahren es kam 2sek das Hintergrund bild und ging danach aus. Haben danach wieder den PC angemacht und der Monitor ging überhaupt nicht mehr an... Haben schon Grafikkarte gewechelt zum test. Genau so wie Festplatte und Monitor. Was kan man da machen oder Könnte Defekt sein bräuchte Dringend eure Hilfe sonst müsste man ihn wegschicken lassen damit man ihn Untersucht und sagt was der Fehler ist kostet aber 70€ und deswegen versuche ich das erst mal hier und hoffe auf gute Unterstützung!

Danke im Vorraus :nospam:
    € Er hat Windows XP Glaube bin im Falschen bereich gelandet wen Ja verschieben :S

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da hilft nur System neuaufsetzen. Eine deartige Verseuchung des Systems kann NICHT beseitigt werden. Wenn er diesen Win7 Style installiert hat, dann wurden die Schädlinge ausgeführt. Das System hat dadurch einen Schaden genommen, der nicht mehr repariert werden kann.

4. #3 NixChecker, 17.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Wie den System neuaufseten wen der den Bildschirm nicht mehr anmacht?

5. #4 violentviper, 17.07.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Kommt nicht mal mehr der Bootscreen beim anschalten des Rechners ? -Ansonsten mal die Bios-Batterie für 2 Minuten herraus nehmen und dannach wieder einknipsen. Falls du nicht wissen solltest wie die Batterie ausschaut hast du hier ein Bild.

6. #5 NixChecker, 17.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Mach dein PC aus drück den Auschalter deines Monitors und mach ihn wieder an? Was sieht man dan? Nichts nur schwarz kein einziges mal ein Bild weder blau grün oder sonstwas :S aber ich werde es mal Versuchen

7. #6 violentviper, 17.07.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Bitte lese dir deine Sätze nochmals durch bevor Du sie abesendest.
    Laufen denn die Lüfter an ?

8. #7 NixChecker, 17.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

ja Lüfter laufen alles Läuft nur der Monitor bleibt schwarz hab erst morgen die Möglichkeit zu ihm hinzugehen und zu testen aber kramm mal mein Lappi aus und schreib dort ob es geklappt hat oder nicht

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wie violentviper schrieb, solltest du als erstes mal das CMOS zurücksetzen! Das machst du entweder indem du das System vom Strom trennst und die Knopfzelle auf dem Mainboard für einige Minuten entfernst, wieder einsetzt und das System startest oder aber du musst eine Kontaktbrücke (=Jumper) entsprechend umstecken (ebenfalls die Stromversorgung des NT's trennen!). Bei allen arbeiten am System solltest du dich vorher an der Heizung erden!
    Sollte das CMOS-Reset keinen Erfolg bringen, dann solltest du dich auf den Hauptspeicher konzentrieren und alle Kabel und Komponenten auf den richtigen Sitz prüfen, sowie das System ohne CD/DVD Laufwerke und andere nicht benötigte Komponenten starten.
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NixChecker, 18.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Danke für eure Hilfe sollte das alles nichts Brigen werd ich mich nochmal Melden..

Kann auch sein das die Bios batterie komplett schrott ist und evtl. eine neue zulegen müsste?

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Eher auszuschließen, denn eine leere CMOS Batterie hat eigentlich keinen direkten Einfluss auf den Systemstart.
    Dein System kommt nichtmal über den POST hinaus, was das schonmal so gut wie ausschließt!
    Falls das CMOS Reset nichts bringt (was übrigens durch eine zu schwache bzw. sterbende Knopfzelle ein Dauerzustand wäre, denn das CMOS ist ein flüchtiger Speicher, welches ohne anliegende Spannung nichts speichern kann und somit bei jedem Systemstart mit einem Prüfsummenfehler während des POST's quittiert wird) hast du definitiv ein Problem auf Hardwareebene.
    Meine Vermutung wäre der Speicher oder die Spannungsversorgung.
    Bevor das System infiziert wurde gab es nicht zufällig Probleme mit plötzlichen Neustarts oder beim Starten des Systems?
    Gruß Joel

Thema:

Monitor geht aus

Die Seite wird geladen...

Monitor geht aus - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...