Monitor geht aus

Diskutiere Monitor geht aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich hab da ein großes Problem!!!! Ich will ein Spiel auf meine Pc spielen, das will nicht so ganz. z.b. ich will Call of Duty4 spielen,...

1. zocker

zocker Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    ich hab da ein großes Problem!!!! Ich will ein Spiel auf meine Pc spielen, das will nicht so ganz. z.b. ich will Call of Duty4 spielen, dann ladet es ganz normal alles auch kann ich die erste Mission laden,jedoch wenn der Vorspann fertig ist und ich kann eigentlich endlich selber spielen wird der Monitor schwarz und er sagt er hat keine Verbindung mehr. Ton ist noch kurz vorhanden und dann geht nix mehr muss immer wieder neustarten.
    Des komische ist nur alte Spiele wie Age of Empire oder Roller Coaster gehen noch ohne Probleme!!!Woran liegt das???

Meine System

Prozessor: Intel Core 2 dou E6600
    MB: Asus P5W DH Delux
    RAM: Kingston Hyper X 2gb kit
    Grafik: Gainward GTX 260

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Zocker,

da fällt mir ein:

Hast Du die beiden Stromkabel an die Garka gesteckt?
    Netzteil ausreichend?
    Welcher Treiber ist installiert? Hast Du da was upgedated?
    Verticale Synchronisation aus?
    Opem GL einegstellt (bei CoD)?
    Sound (sehr wichtig bei CoD!) CoD mag Onboard-Sounds nicht so gerne.

Grüße
    Sigi

4. zocker

Hey Sigi08,

du meinst die beiden 6-pin-Stecker oder?? Die habe ich angeschlossen.
    Mein Netzteil hat 550w sollte doch eigentlich locker reichen oder nicht???
    Ich hab den Treiben von der CD instaliert und was geuppdatet hab ich nicht. Hab die Grafikarte auch erst seite heut bekommen. Was meinst du mit Verticale Synchronisation ???Und wo stell ich die Opem GL und den Sound bei Cod ein. Aber es ist ja nicht nur COd sonder bei Crysis geht es auch nicht??Des gleiche Problem hatte ich auch schon mit meiner ATi Readon Shapire 1900 gt. Und was an meine PC falsch sein sollte weiß ich auch nicht.

5. #4 Psycot-X, 23.08.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Na dann kann es vielleicht wirklich am Netztteil liegen oder an irgendeiner anderen Hardware...

Vielleicht sogar am Bildschirm oder so!

Dumme Frage, aber welche Auflösung hasten bei den Spielen drin?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist eine sehr gute Frage. Mal sehen was er antwortet. Schläft vielleivht noch :D

7. zocker

Ja genau :D. Also wegen der Auflösung ich hab jede Versucht, passiert jedoch immer das gleiche :(.
    Und am Bildschirm liegt es auch nicht habe den von meine Eltern schon versucht geht auch nicht.
    Wie kan nich herrausfinden ob an der hardware liegt??

8. Sigi

Sigi
    Moderator

9. zocker

davor war ne ATi Readon Shapire 1900 gt drin. Aber mein Netzteil war wohl kaputt. Ich hab ein altes genommen mit nur 350 W und da gings mit einer andere Grafikkarte von einen Freund. Jetzt muss ich mir eine neue Besorgen und werd dann sehen was passiert

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Zocker,

das mit dem NT lag nahe. Dann nimm Dir eins mit min. 600W und nicht so ein No-Name Teil.

Und damit Du richtig mit den Treibern umgehst, schicke ich Dir mal ein Tutorial. wie man ATI-Treiber richtig behandelt.

Vor dem Wechsel der Graka, unbedingt den Stecker vom Netzteil ziehen!!!

1.Deinstallation des aktuellen Treibers

• In der „Systemsteuerung“ unter “Software“ findet man verschiedene Einträge von ATI.
    • Einer diese Einträge heißt „ATI Software Uninstall Utility“ (also das Dienstprogramm zur Deinstallation von ATI Software)
    • Auf die Schatfläche „Andern/Entfernen“ drücken. Die Software wird jetzt entfernt und es folgt die Anweisung auf einen Neustart.
    • Nach dem Neustart die „Software“-Liste noch einmal durchsehen, ob noch andere ATI-Einträge vorhanden sind. Diese sind dann ebenfalls zu deinstallieren.
    • Weiter unten sollte es noch einen Eintrag geben der „DAO“
    • DAO auswählen und ebenfalls deinstallieren, den Rechner herunter fahren, das Netzteil ausschalten und das Stromkabel vom Netzteil abziehen.
    Neue Karte einsetzen und verschrauben.

2 Neustart und Installation

• Netzteil wieder mit Strom versorgen und einschalten.
    • Das Gehäuse kann noch solange geöffnet bleiben bis ein Neustart ohne Probleme erfolgt ist.
    • Da der alte Grafiktreiber ja bereits deinstalliert wurde, läuft der Rechner im „VGA-Modus“. Jetzt sollte sich der „Hardware-Assistent“ melden. Den Assistenten mit „Abbrechen“ beenden.
    ATI empfiehlt dringend, vor der Treiberinstallation sowohl den Virenscanner als auch eine vorhandene Firewall vorübergehend zu deaktivieren (nachzulesen ATI).
    • Das „Catalyst Control Center“ erfordert das „Microsoft.NET Framework“. Dieses muss vor der Installation des „Catalyst Control Center“ auf dem Rechner installiert sein (nachzuprüfen unter „Software“ in der „Systemsteuerung“) oder installiert werden (gibt es als Download bei Microsoft direkt oder bei vielen anderen Download-Seiten“
    • Dann den Treibern von der mitgelieferten CD installieren.
    • Eine Alternative zu der ATI-Treiber-Software wären die entsprechenden „Omega-Treiber“. Die Omega-Treiber für Karten mit ATI-Grafikchip basieren auf den Original-Catalyst-Treibern, sind aber in Bezug auf Leistung und Bildqualität optimiert. Wichtig ist allerdings, dass man sich vor der Treiberinstallation (ob Catalyst oder Omega) über den für die Grafikkarte richtigen Treiber informiert. Nicht jeder neue Catalyst passt zu jeder Grafikkarte!
    • Neu starten und die Grafik-Einstellungen vornehmen.

12. zocker

Hey Sigi08,
    danke aber die Ati is ja meine alte Karte die hab ich jetzt nur noch so lange drin, bis ich mir ein neues NT besorgt haben. Denke ich nehme mir ein mit 750Watt von Aerocool, Asus, Be quit oder Thermaltake. Hab gehört, dass bei den No-Name Dinger nicht immer die Watt-anzeige so stimmt.
    Danke aber nochmals für die Hilfe

Thema: Monitor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 260GT Monitor geht aus

,
  2. monitor geht aus

Die Seite wird geladen...

Monitor geht aus - Ähnliche Themen

1. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...