Monitor geht aus.......

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ChristianZeitz, 09.08.2011.

1. #1 ChristianZeitz, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    ChristianZeitz

ChristianZeitz Neuer Benutzer

Ich habe es zwar gegoogelt, aber konnte nichts so richtig finden. Könnte es sein, das mein oller Moni die umsetzung der neuen Grafikkarte nicht mitmacht???
    Mein Moni, ist ein oller Röhren Belinea, lass det ding mal Bj. 1997 rum sein.
    Bis zum Windows Ladebalken funktioniert er, dann geht er aus, aber der Rechner macht im Hintergrund seinen Job weiter.............

Da die Ati Radeon mein Rechner nicht mag, bin ich auf nVidia GeForce G210 umgestiegen , DVi,VGA,HDMi 512MB SDDR3 Pci-E 2.0

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schneid, 10.08.2011
    Schneid

Schneid Neuer Benutzer

glaube eher nicht das es zwischen Grafikkarte und Monitor liegt... hatte zwangs weise auch 2 wochen ne alte Röhre dran und da ist nichts passiert und meine karte is noch ne ecke höher als deine

4. #3 darkrider78, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Was hast du gemacht, bevor das Problem auftrat?
    Sind die Grafikkartentreiber sauber installiert?
    Welche Windowsversion hast du?
    Seit wann tritt das Problem auf?
    Woher stammt der Monitor, wenn er längere Zeit irgendwo gelagert wurde, wie war der Ort (trocken oder nass, staubig, sandig und die Temperatur)?
    Wann (Jahr) wurde er wie lange benutzt?
    Kannst du noch irgendwelche Fehlermeldungen lesen?

Guck mal in der Ereignisanzeige, vllt (ich habe kein plan, sry) steht was brauchbares drin, also Informationen die nützlich sein könnten...

mfg Tobi

5. #4 Nephilim, 10.08.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Kann auch sein das der Moni die Eingestellte Auflösung nicht packt^^ Weil diese wird nach dem Windoof Balken geladen. Wenn das der Fall ist (wovon ich ausgehe) musste nen anderen Bildschirm Anschließen und Auflösung ändern.

Oder falls vorhanden den Moni an die Onboard GraKa anschließen.

6. #5 ChristianZeitz, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    ChristianZeitz

Alsooo, der Monitor ist bei mir seit jahren im einsatz. Also ich die neue Grafikkarte verbaut habe, fuhr er normal hoch, als ich den originalen Treiber, der dazu ist , Installiert habe fing es an. Die Grafikkarte ist für ab FreeBSD,Linux,XP,Vista,7 wie drauf steht.
    Eine Onboard hat er nicht, da habe ich eine alte PCi reingesteckt, da geht er, ich kann die andere PCi-E karte auch finden, aber trotz treiber geht nix.

Ich denk auch, das der alte Monitor die Grafikumsetzung nicht mitmacht, mal sehen ob ich den TFT meiner Mutter mal entreißen kann........ist schwer, sind internet süchtig :D

7. #6 ChristianZeitz, 10.08.2011
    ChristianZeitz

Also, hab jetzt mak den TFT meiner Mutter geklaut :D, also am Moni liegts nicht, die Grafikkarte schaltet sich aus, warum das denn? Hat sie doch beim erstenmal auch nicht gemacht...........,seit ich den Originaltreiber drauf hab.:confused: Komisches System

8. #7 Laton, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

So wie du es schilderst, ist es sicher ein Problem mit der Auflösung und oder der Bildwiederholfrequenz. Und wenn man es zweimal liest, wird der "Wurm" mit den Treibern zu tun haben. Treiber entfernen und Daumen drücken.

9. #8 ChristianZeitz, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    ChristianZeitz

Allles schon gemacht, mehrmals. Das Windows ist erst neu Installiert wurden von mir.

Jetzt ist es schon das schon so, jetzt gehts sie nicht mehr aus, aber der Bildschirm bleibt schwarz.......irgendwo ist noch ein kleiner haken, bin die ganze zeit schon am überlegen, habe bis etwa 4uhr rumgemehrt, bekomme schon träume von:D schlimm

Es lässt sich nicht mal das nVidia Systemsteuerung Menü öffnen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Spätestens nach einer Treiberorgie ist das kein frisch installiertes OS mehr. ;)

Werde ich nicht klug draus. Bei einem schwarzen Bildschirm in die nvidia Steuerung zu kommen dürfte nicht gehen. Und im abgesichertem Modus an den Einstellungen zu arbeiten... dürfte nichts bringen.

Wenn du "unten rum" (Post, Bios) eine Ausgabe hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du ein Problem mit Treibern oder dem OS als Ganzes hast.

12. #10 Jaulemann, 11.08.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Thema: Monitor geht aus.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor geht mehrmals aus

,
  2. nvidia geforce g210 bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Monitor geht aus....... - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...