Monitor flimmert

Diskutiere Monitor flimmert im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, haben einen schon etwas älteren 16Zoll Monitor (kann keinen größeren Stellen) seit langem an meinem Rechner angeschlossen, der hat auch nie...

  1. #1 luecke3.0, 29.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben einen schon etwas älteren 16Zoll Monitor (kann keinen größeren Stellen) seit langem an meinem Rechner angeschlossen, der hat auch nie Probleme gemacht! Ich habe an die GraKa (Radeon 9000) auch meinen TV angeschlossen und ab und zu Filme damit geguckt. Wenn ich die Karte umgestellt habe, dann fing der Monitor immer etwas an zu flimmern, wenn ich wieder umgestellt habe wars weg.
    Jetzt habe ich seit langem wieder einmal umgestellt, aber das Flimmern (das Bild ist noch wunderbar da, aber man bekommt Kopfschmerzen) geht nicht mehr weg, egal welche Einstellung, auch wenn ich den TV abklemme. Egal welche Frequenz. Hab auch schon einen neueren Grafiltreiber installiert und keine Besserung erzielt. Hab auch schon die Komplette Grafiksoftware runtergeschmissen und neu installiert.

    Wie kann ich testen, ob der Monitor oder die Grafikkarte defekt ist? Habe leider keinen Vernünftigen Monitor zum Testen.

    Ich habe aber das Gefühl, das er beim Hochfahren nicht flimmert, das ist aber bei schwarzem Hintergrund schwer zu erkennen!
    MFG
    luecke3.0
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 30.03.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    wenn du meinst das der monitor beim hochfahren nicht flimmert dann kann das doch eigntlich nur an den treibern liegen, oder??? was ist denn wenn du deinen rechner im abgesicherten modus hochfährst? da läd er ja keine treiber. sonst hätte ich gesacht die bildwiederholfrequenz hochzustellen, wenn du das aber schon gemacht hast weiß ich auch nix mehr. viel glück noch.
     
Thema: Monitor flimmert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild flimmert graka oder monitor

Die Seite wird geladen...

Monitor flimmert - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...