Monitor flackert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *Hilfe*, 30.06.2010.

1. #1 *Hilfe*, 30.06.2010
    *Hilfe*

*Hilfe* Benutzer

Moin,

mal wieder ne Frage von mir.

Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, würde es mal flackern nennen.

Also doll ist das flackern nicht, im oberen bereich wenn z.B. Firefox auf ist fällt es da am meisten auf. ( Da wo man die Url eingibt und die graue Leiste da unter) In dem Bereich in dem ich grade schreibe bzw. geschrieben habe kommt das nur zwischendurch mal vor oder fällt mir nur manchmal auf.

Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte oder eine Idee hätte das ganze zu beenden.

lg.:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vielleicht verrätst du uns auch, um welch Art Monitor es sich handelt, welche weitere Hardware verwendet wird und mit welchem Kabeltyp die Geräte verbunden sind.
    (Gibt hier leider völlig unterschiedliche Möglichkeiten bei Röhren/TFTs und deren Anschlüssen.)

4. #3 *Hilfe*, 30.06.2010
    *Hilfe*

*Hilfe* Benutzer

Na klar, da war die Tastatur mal wieder schneller als das Hirn. Sorry.

Der Monitor ist ein BENQ 24 Zoll Full HD Monitor.
    Ist mit dem "Original Kabel" welches dabei ist mit der Grafikkarte verbunden. Also kann euch leider nicht sagen was das für ein Kabel ist. Wenn ich das irgendwo nachgucken kann müsst ihr mir mal bitte sagen wo.

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    Bildschirmauflösung 1920x1080 und die Farbqualität ist auf 32Bit eingestellt.

Jetzt sehe ich grade das die Treiber von dem Monitor garnicht installiert habe. Werde das mal tun auch wenn es damit vielleicht nix zu tun hat. Habe die Auflösung auch schon mal runter gestellt, hat aber nix geändert.

5. #4 xandros, 30.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wahrscheinlich hat diese Grafikkarte lediglich einen NVidia-Chip, kommt aber selbst von einem anderen Hersteller.....

Das Flackern könnte z.B. von einem defekten Kabel stammen. (vermutlich ein DVI-Kabel mit weissen Steckern - neue VGA-Kabel haben meist blaue 15polige Stecker)

6. #5 *Hilfe*, 30.06.2010
    *Hilfe*

*Hilfe* Benutzer

Also blaue Stecker sind das. Den Rest müsste ich mal nachschauen.
    Ja das mit der Grafikkarte mag sein. Oder da hast du bestimmt mal wieder recht. :)
    Aber das siehst du jetzt wo dran ? Und was ist schlecht da dran wenn sie nicht von Nvidia ist ? Oder garnichts schlechtes dran und du traust mir nur nicht zu das ich eine Nvidia Grafikkarte habe ;)

Thema: Monitor flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf bildschirm flackert quer im oberen teil

,
  2. bildschirm 24 zoll flackern

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...