Monitor flackert

Diskutiere Monitor flackert im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, mal wieder ne Frage von mir. Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, würde es mal flackern nennen. Also doll ist das...

  1. #1 *Hilfe*, 30.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mal wieder ne Frage von mir.

    Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, würde es mal flackern nennen.

    Also doll ist das flackern nicht, im oberen bereich wenn z.B. Firefox auf ist fällt es da am meisten auf. ( Da wo man die Url eingibt und die graue Leiste da unter) In dem Bereich in dem ich grade schreibe bzw. geschrieben habe kommt das nur zwischendurch mal vor oder fällt mir nur manchmal auf.

    Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte oder eine Idee hätte das ganze zu beenden.

    lg.:D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vielleicht verrätst du uns auch, um welch Art Monitor es sich handelt, welche weitere Hardware verwendet wird und mit welchem Kabeltyp die Geräte verbunden sind.
    (Gibt hier leider völlig unterschiedliche Möglichkeiten bei Röhren/TFTs und deren Anschlüssen.)
     
  4. #3 *Hilfe*, 30.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, da war die Tastatur mal wieder schneller als das Hirn. Sorry.

    Der Monitor ist ein BENQ 24 Zoll Full HD Monitor.
    Ist mit dem "Original Kabel" welches dabei ist mit der Grafikkarte verbunden. Also kann euch leider nicht sagen was das für ein Kabel ist. Wenn ich das irgendwo nachgucken kann müsst ihr mir mal bitte sagen wo.

    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    Bildschirmauflösung 1920x1080 und die Farbqualität ist auf 32Bit eingestellt.

    Jetzt sehe ich grade das die Treiber von dem Monitor garnicht installiert habe. Werde das mal tun auch wenn es damit vielleicht nix zu tun hat. Habe die Auflösung auch schon mal runter gestellt, hat aber nix geändert.
     
  5. #4 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wahrscheinlich hat diese Grafikkarte lediglich einen NVidia-Chip, kommt aber selbst von einem anderen Hersteller.....

    Das Flackern könnte z.B. von einem defekten Kabel stammen. (vermutlich ein DVI-Kabel mit weissen Steckern - neue VGA-Kabel haben meist blaue 15polige Stecker)
     
  6. #5 *Hilfe*, 30.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also blaue Stecker sind das. Den Rest müsste ich mal nachschauen.
    Ja das mit der Grafikkarte mag sein. Oder da hast du bestimmt mal wieder recht. :)
    Aber das siehst du jetzt wo dran ? Und was ist schlecht da dran wenn sie nicht von Nvidia ist ? Oder garnichts schlechtes dran und du traust mir nur nicht zu das ich eine Nvidia Grafikkarte habe ;)
     
Thema: Monitor flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf bildschirm flackert quer im oberen teil

    ,
  2. bildschirm 24 zoll flackern

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...