Monitor flackert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rampage, 10.11.2013.

1. #1 Rampage, 10.11.2013
    Rampage

Rampage Neuer Benutzer

Hallo, Forianer!

Mein Bildschirm fängt (nicht immer) an zu flackern, wenn ich aus dem Spiel 'Ghost Recon Future Soldier' (max Einstellungen) zurück auf den Desktop kehre.
    Das flackern/flimmern ist genau in der Mitte, geht vom linken zum rechten Rand.
    Wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte, ist das flackern weg.
    Dieses 'Flackern' verzehrt in gewisser Weise das Bild/die Schrift, was in der Mitte zu sehen ist.

Mein Rechner ist ein: i7-3930k, mit ner Nvidia GTX780
    Mein Monitor: Samsung TS260HD 26" LCD HDTV Monitor; glaube so aus dem Jahr '08 (sprich ca. 6 Jahre alt).
    Verbunden über HDMI Kabel.

Liegt da das Problem an der Grafikkarte oder eher am Monitor?

Freue mich über jede Hilfe.

Grüße,
    Sven

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich hätte den Monitor im Verdacht. Das kann man leicht testen, wenn Du einen anderen anschließt (von einem Freund oder der Familie). Es könnte auch an einem lockeren oder defekten Kablel liegen. Graka glaube ich nicht.

4. #3 Rampage, 10.11.2013
    Rampage

Rampage Neuer Benutzer

Ok, werde ich mal testen. - Danke.
    Ist mir nun auch bei einem anderen Spiel aufgefallen: Starcraft II
    Die anderen Spiele habe ich noch nicht aufgespielt.
    Es wirkt so, als könnte der Monitor die Grafikeinstellungen nicht korrekt switchen.

Wieso würdest du die Grafikkarte ausschließen??

Grüße,
    Sven

5. #4 xandros, 12.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Grafikkarte einen Defekt haette, wuerde das Flackern auch im Spiel auftreten.
    Hier scheint es aber eher ein Fehler beim Wechsel der Aufloesungen zu sein. Und das kann durchaus auch treiberbedingt entstehen.
    Dazu passend ist die Aussage aus dem Eingangspost:
    Das ist der auf der Karte verbaute Grafikchip und sagt leider nichts ueber das Modell und den Kartenhersteller aus. Diese Info reicht nicht aus, um festzustellen, welcher Treiber fuer deine Karte benoetigt wird.
    Wenn man nun blind einfach bei NVidia nachschaut, dann verwendet man deren Referenztreiber. Nicht jede Karte ist aber nach dem Referenzmodell gebaut. Das heisst im Umkehrschluss, dass auch nicht jede Karte mit dem Referenztreiber wirklich perfekt funktionieren muss. Wird vom Kartenhersteller eine angepasste Version bereitgestellt, dann solltest du diesen Treiber verwenden.

6. #5 phillip, 12.11.2013
    phillip

phillip Benutzer

vielleicht liegt es an denn kabel von monitor, siehen sie ob es fest in den monitor und DVI liegt

Thema:

Monitor flackert

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...