Monitor: Falsche Einstellungen der Frequenz, jetzt Monitor schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BestRookie, 27.11.2008.

1. #1 BestRookie, 27.11.2008
    BestRookie

BestRookie Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe da mal ein Problem:
    Ich habe heute mal Monitore gewechselt. An meinen Rechner einen größeren Monitor mit höherer Auflösung und "besserem" Bild. Nachdem ich im Netz auch die technischen Daten gefunden habe, habe ich laut den Angaben die Bildwiederholungsfrequenz auf 75Hz mit Hilfe des ATI ControlCenters eingestellt.
    Das hat der Monitor auch noch kurz mitgemacht, doch nachdem ich dann auch die Windows-Einstellungen auf 75Hz eingestellt, wurde der Monitor schwarz und ich konnte auch keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Nach einem Neustart sagte mir dann der Monitor, ist übrigens ein Samsung SyncMaster 913N, dass die Einstellungen falsch sind: "ungeeign. Modus Empfohlener Modus 1280x1024 60Hz"!

Jetzt die Frage:

Wie kann ich die Einstellungen rückgängig machen oder richtig einstellen, wenn ich keinen passenden anderen Monitor zur Verfügung habe. Mein anderer Monitor kann nämlich auch nur 60Hz vertragen!

Gibt es irgendein Tool, Kniff wie man es auch immer nennen mag, damit ich endlich wieder bunte Farben sehe?!?!

Danke schonmal für die Antworten,
    BestRookie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    Du müsstest mit F8 in den abgesicherten Modus kommen und auch ein Bild haben, weil der Garfiktreiber nicht geladen wird. Jetzt kannst Du versuchen, den Takt wieder auf 60 Hz zu stellen. Wenn es nicht geht, versuche eine Systemwiederherstellung - auch im abgesicherten Modus)
    Oder es mal über sie Funktionstasten am Monitor mir einem Reset versuchen.

4. #3 BestRookie, 28.11.2008
    BestRookie

BestRookie Neuer Benutzer

DANKE!

Danke schön für die Hilfe!

Hab mich aber doch wieder entschieden, den anderen Monitor zu nehmen! Mit dem SyncMaster klappte es irgendwie gar nicht! Hatte, nachdem ich die Einstellungen wieder geändert habe, immer noch die selbe Fehlermeldung des Monitors! Auch nach einem Reset des Monitors konnte ich den Monitor nicht so einstellen, wie ich es gerne gehabt hätte!

Trotzdem Danke,

BestRookie

5. Sigi

Sigi
    Moderator

RE: DANKE!

Hallo,

und in den Monitoreinstellungen direkt am Monitor (an den Knöpfen) kann man ihn auchnicht resetten? Wenn das dann auch nicht geht, ist er tot.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor: Falsche Einstellungen der Frequenz, jetzt Monitor schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor falsche frequenz

,
  2. bildschirmfrequenz zurücksetzen

,
  3. falsche frequenz monitor

,
  4. falsche monitoreinstellung rückgängig machen,
  5. samsung syncmaster 913n ungeeigneter modus,
  6. syncmaster 913n schwarzes bild,
  7. pc bildschirm falsche einstellung,
  8. bildschirm falsche frequenz,
  9. falsche videofrequenz windows 7,
  10. syncmaster 913n reset,
  11. windows 8 falsche videofrequenz,
  12. windows 7 falsche frequenz einstellen,
  13. falsche bildschirmfrequenz,
  14. windows 7 monitor frequenz wiederherstellen,
  15. falsche frequenz am monitor,
  16. tastenkombination frequenz bildschirm,
  17. samsung syncmaster 913n reset,
  18. windows 8 falsche video frequenz,
  19. windows nt bildschirm falsche frequenz,
  20. samsung syncmaster 913n monitor problem,
  21. windows 7 bildschirmfrequenz zurücksetzen,
  22. windows 7 frequenz zurücksetzen,
  23. syncmaster frequenz schwarz,
  24. falsche frequenz bildschirm,
  25. vista bildschirm schwarz einstellung bildfrequenz
Die Seite wird geladen...

Monitor: Falsche Einstellungen der Frequenz, jetzt Monitor schwarz - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...