Monitor erhält kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joty, 26.01.2006.

1. Joty

Joty Neuer Benutzer

Hi,
    ich hab neulich von einem Freund ein neues Motherboard bekommen,
    hab es auch gleich eingebaut, musste aber neuen arbeitsspeicher kaufen weil mein altes Motherboard noch mit veralteten Arbeitsspeicher gearbeitet hat.
    Jetzt geht der PC zwar an, doch meion Monitor erhält kein Signal ?(
    Ich wollt mal wissen woran das liegen könnte!

mfg Joty

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die Ursachen alle aufzuzählen, die in Frage kommen, würde den Rahmen sprengen. Wie wäre es, wenn Du mal etwas mehr ins Detail gehst. Ohne Irgendwelche Daten Hardware und Betriebssystem bezogen, wird es nicht möglich sein auch nur ansatzweise etwas dazu zu sagen.

Gruß Mike

4. #3 Morpheus1805, 26.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mike hat völlig Recht! Ohne Infos kann man sehr schlecht Hilfestellung geben!

1. Überprüfe den Sitz aller Kabel und Komponenten, besonders Grafikkarte, Rams und Lüfter!
    2. Wenn alles roger ist, dann versuche es mit einem CMOS Reset! Ich denke der dürfte in deinem Falle Abhilfe schaffen!

Netzstecker ziehen, Flachbatterie raus und 10min warten, dann Batterie rein und Rechner neu starten!

Es gibt auch die Möglichkiet dieses per Jumper zu erledigen, dafür schaust du bitte in dein Handbuch und wenn du keins hast, dann musst du dir halt eins saugen!

Gruss Morpheus

5. Joty

Joty Neuer Benutzer

hab ein Gigabyte GA-7VRX mainboard und
    MDT DDR-RAM 256MB PC400 CL2.5
    prozessor war schon drin

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Und? Testversion von Windows-Vienna installiert? Die beiden Punkte von Mproheus schon erledigt.

Du machst es uns aber nicht gerade leicht, Dir zu helfen. Laß DIr nicht alles aus der Nase ziehen [​IMG]

Gruß Mike

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joty

Joty Neuer Benutzer

na wie soll ich den was was instalieren wenn ich nicht mal ins bios komme
    PS: Mproheus tipp werde ich mal ausprrobieren

9. Joty

Joty Neuer Benutzer

also kabel sind alle richtig drin und der tipp mit der flachbatterie hat auch nichts gebracht

Thema:

Monitor erhält kein Signal

Die Seite wird geladen...

Monitor erhält kein Signal - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...