monitor entmagnetisieren? wozu?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Classisi, 04.11.2007.

1. #1 Classisi, 04.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

Hey,
    hatte heut den moni ganzen tag an, hatte allerdings auch mal schwarzes bild, da lange nicht die maus bewegt wurde ;) jedenfalls war ich grad hier im forum und wundere mich warum das bild mir immer wieder entgegen kommt. also wurde größer und wieder normal und wieder größer und... dann hab ich mal auf entmagnetisieren geklickt und ich glaube jetzt geht es. lag das jetzt alles nur am entmagnetisieren??? was macht das magnetisierte am monni überhaupt???
    MFG.
    CLassisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 04.11.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Diese frage wird oft gestellt deswegen hoffe ich das es nicht stört wenn ich die Antwort aus einem anderen Forum poste:

Weißt du wie eine Braunsche Röhre funktioniert?

Da werden Elektronen beschleunigt und auf einen Photoschirm geschossen (genau findest du das im Internet).

Auf der Röhre basieren Fernseher und Monitore. Über kurz oder lang wird der Schirm und die Röhre durch den Elektronenbeschuss geladen. Ein Feld entsteht.

Auf Dauer ist das weder gut für Mensch noch für Technik, und deswegen kann man die Fläche und Röhre entladen.

Und das ist dan das "Entmagentisieren"!!!

Verstanden?

4. #3 Classisi, 04.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

100%
    thx.
    MFG.
    Classisi

5. #4 Freezex, 04.11.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Kein Problem kann immer wieder geholfen werden!

Ich denke man kann den Trend jetzt schließen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: monitor entmagnetisieren? wozu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung monitor entmagnetisieren

,
  2. monitor entmagnetisieren

,
  3. monitor über windows entmagnetisieren

,
  4. wie wird der monitor entmagnetisieren,
  5. pc bildschirm entmagnetisieren,
  6. monitor entmagnetisieren wozu,
  7. wozu entmagnetisieren,
  8. Windows 7 entmagnetisieren,
  9. entmagnetisieren win 7,
  10. wie pc entmagnetisieren?,
  11. monitor entmagnetisieren wie geht das,
  12. wie monitor entmagnetisieren,
  13. computer bildschirm entmagnetisieren,
  14. pc Monitor entmagnetisieren
Die Seite wird geladen...

monitor entmagnetisieren? wozu? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...