Monitor Einstellungen für Samsung BX 2431

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tahiko, 18.09.2011.

  1. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem den Samsung BX 2431. Als Einstellung habe ich zuerst diese Magic Color Funktion benutzt, da die Farbwerte mit dieser Einstellung schon recht gut aussahen. Magic Color stellt reguliert die Farbwerte selbst, ich kann also manuell keine eigenene Einstellungen vornehmen.

    Nun habe ich heute mal Bfbc2 parallel aufm fernseher laufen lassen und mir viel auf, dass vorallem blau und orange töne auf meinem bildschirm deutlich schlechter angezeigt werden. alles wirkt einfach etwas grauer und farbloser. kann mir vll jemand bei den manuellen einstellungen helfen, damit ich ein möglichst optimales ergebnis erhalte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 domdom-88, 18.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also die beste Einstellung ist meiner Meinung nach immer (s)RGB, da gibts bei manchen Monitoren eine entsprechende Einstellung...
    Damit hat man ein ausgeglichenes Bild, sofern der Monitor dies anbietet...
    Zudem kannst du mit den einzelnen Farbwerten rumspielen, bis es passt, aber da sollte man schon ungefähr wissen, was man tut :p
     
  5. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss es eben nicht genau ;) was meinst du mit (s) rgb?
     
  6. #5 domdom-88, 18.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Gibt Monitore, die haben das als Profil-Einstellmöglichkeit.
    Z.B. Warm, Kalt, Spiel, Film, RGB,...
    Da ist RGB oder sRGB idR das beste...
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber nur der Anfang... :p
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 domdom-88, 18.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  10. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Spyder 2 Suite, dessen Ergebnis ist aber schlechter als die Magic Color einstellung des bildschirms... dennoch werden zb orange und blau total schwach angezeigt, habe meinen alten lcd als referenz daneben stehen da sind die farben einfach besser, das blau ist auf diesem hier eher grau und das orange ist weniger knallig
     
Thema: Monitor Einstellungen für Samsung BX 2431
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bx2431 einstellungen

    ,
  2. samsung syncmaster bx2431 einstellungen

    ,
  3. samsung bx2431

    ,
  4. samsung bx2431 optimale einstellungen,
  5. samsung bx2431 einstellen,
  6. syncmaster bx2431 einstellungen,
  7. optimale monitoreinstellung samsung,
  8. bx2431 settings,
  9. BX2431,
  10. samsung magic color,
  11. samsung bx2431 einstellungen,
  12. samsung bx2431 einstellungen rgb,
  13. samsung monitor bild einstellen,
  14. samsung monitor bildeinstellungen,
  15. yncmaster bx2431 richtig einstellen,
  16. probleme windows vista bx2431,
  17. samsung monitor bildeinstellung,
  18. samsung 2431 instalation,
  19. syncmaster t350 farbwerte einstellungen,
  20. samsung syncmaster t200 rgb gamma,
  21. Linux syncmaster bx2431,
  22. samsung sm bx2431 einstellung,
  23. samsung bx2431 besten einstellen,
  24. syncmaster bx2431 farbdarstellung,
  25. samsung monitor farbeinstellung
Die Seite wird geladen...

Monitor Einstellungen für Samsung BX 2431 - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...