Monitor, Drucker (Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ceyey, 28.11.2006.

  1. ceyey

    ceyey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [align=center]Monitor, Drucker (Kaufberatung) [/align]
    Hallo,
    Ich suche einen Monitor und einen Drucker für den professionellen Gebrauch in einem Anwaltsbüro. (Ich wende mich an Sie weil ich der Meinung bin das Sie mir weiter helfen können und viel Ahnung im diesem Breich haben)

    Kriterien:

    • -Pc-Standort : Glasschreibtisch
      -Nutzung für alle Office-Anwendung
      -Häufiger Ausdruck - auch von Serienbriefen - in schwarz/weiß ca. 200 Seiten/Tag
      -Zusätzlich eine Möglichkeit, Forumalre mit Druchschlägen zu drucken
      -Kosten spielen eine untergeordnete Rolle
      -Priorität: Hochmodernes, unaufdringliches Aussehen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der monitor sollte auch die PIVOT funktion haben.
    das man ihn hochkant stellen kann um das gesamte dokument in der ansicht lesen zu können. in kanzleien ist so ein monitor oft anzutreffen.

    wenn der pc ein dvi anschluss an der grafikkarte hat sollte der monitor auch einen haben. das ergibt eine scharfe bildqualität.
    mit diesen beiden haupt-merkmalen und ab 19" aufwärts gibt es viele zur auswahl.

    als drucker empfehle ich den laserdrucker HL-5250DN von brother.
    er ist mit duplexfunktion (beidseitiger druck) sowie netzwerkanschluss ca. 349 euro. Toner für 3.500 Seiten bei 5% Deckung

    oder den besseren mit mehr druckvolumen
    laserdrucker Brother HL-5270DN2LT
    er ist mit duplexfunktion (beidseitiger druck) sowie netzwerkanschluss ca. 599 euro
    und mit 3x je 250 blatt papierkassete.
    Toner für 7.000 Seiten bei 5%

    Frage? wofür einen oder mehrere durchschläge?
    dann wird ein nadeldrucker gebraucht.
    das hat aber das feeling einer werkstatt und nicht einer kanzlei.
    denn nadeldrucker sind laut.
    wenn dann empfehle ich den epson LQ-680 für ca 600 euro.
    ein 24 nadelmatrixdrucker der neuen generation
    max 5 durchschläge + dem original.
     
  4. #3 PcFrEaK, 28.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    als monitor denke ich auch wie schon gesagt ein BREITBILD monitor, den man auch hochkant einstellen kann.

    Ein Farblaserdrucker wäre hier auch angebracht. Brother ist da zu emfehlen.
     
  5. #4 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    farblaser ???
    --->-Häufiger Ausdruck - auch von Serienbriefen - in schwarz/weiß ca. 200 Seiten/Tag
    war doch gefragt, oder?

    falls doch farblaser samsung CLP550N
    hehe, der hat die vollen toner-patronen drin und keine vorführteile.
     
  6. #5 PcFrEaK, 28.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    achso. aber ich weiß ja ned, weils manchmal oben auf der seite auch noch z.B. ein Logo drauf is oder so
     
  7. ceyey

    ceyey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Ich danke vielmals für die große unterstüzung und teilnahme.

    Die Beispiele sind sehr interresant.

    Ich würde nun gerne einmal auf den Monitor eingehen. Welche Monitor würden Sie mir den empfehlen, der die "PIVOT" funktion und einen "DVI" Anschluss hat.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 03.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Samsung Syncmaster 940B 19 Zoll TFT Monitor Pivot (Kontrast 700:1, 8 Ms Reaktionszeit) ca 280 euro

    Acer AL1722HS 17 Zoll TFT Monitor Pivot DVI (8MS Reaktionszeit und 700:1 Kontrast) ca 290 euro

    da der monitor keine aufwendigen und schnelle grafische spiele darstellen muss, ist keine grosse anforderung gestellt.

    auf eine matte bildfläsche sollte geachtet werden, damit keine spiegelungen entstehen, die eine arbeit am monitor sehr beeinträchtigt.
     
  10. ceyey

    ceyey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Viele dank für die kaufberatung nun bin ich um eines schlauer ich werde in den nächsten tagen nochmal auf den drucker zurück kommen. Hoffe mir wird dann eben so gut geholfen.

    mit freundlichen grüßen
     
Thema:

Monitor, Drucker (Kaufberatung)

Die Seite wird geladen...

Monitor, Drucker (Kaufberatung) - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...