Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MC1987, 11.01.2013.

1. MC1987

MC1987 Neuer Benutzer

Hallo,

Wie der Titel schon sag ist mein Monitor kaputt gegangen und ich benutze derzeit einen alten Monitor (Acer AL506 LCD Monitor).
    Nun bekomme ich nach dem Windows laden kein Bild mehr da der Monitor die Auflösung die bei der Grafikkarte eingestellt ist nicht schafft (Meldung: Ändern sie die Bildwiederholungsrate).
    Max. Auflösung des Acer ist 1024x768 und auf diese würde ich die Grafikkarte gerne einstellen damit ich sie auch benutzen kann, jedoch weiß ich nicht wie ich die Auflösung darauf einstellen kann wenn ich kein Bild bekomme. Habe im Bios oder im Abgesicherten Modus leider auch nichts gefunden.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe!

Lg,
    MC1987

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS ist nicht dafuer zustaendig, wie Windows als Betriebssystem die Daten an die Schnittstelle uebermittelt.
    Im abgesicherten Modus findest du die Einstellungen wie auch im Normalmodus durch Rechtsklick auf den Desktop - im Kontextmenue auf Eigenschaften - Einstellung der Anzeige entsprechend anpassen.....
    Das Aendern der Aufloesung alleine reicht jedoch nicht, wenn der Monitor die Bildwiederholfrequenz nicht unterstuetzt. Du solltest daher nachsehen, dass die Bildwiederholfrequenz nicht ueber 75Hz liegt. Das ist das Maximum, was der Monitor unterstuetzt....

Thema: Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor kaputt wegen grafikkarte

,
  2. welche grafikkarte schaft welchen monitor

Die Seite wird geladen...

Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...