Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun?

Diskutiere Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Wie der Titel schon sag ist mein Monitor kaputt gegangen und ich benutze derzeit einen alten Monitor (Acer AL506 LCD Monitor). Nun...

  1. MC1987

    MC1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie der Titel schon sag ist mein Monitor kaputt gegangen und ich benutze derzeit einen alten Monitor (Acer AL506 LCD Monitor).
    Nun bekomme ich nach dem Windows laden kein Bild mehr da der Monitor die Auflösung die bei der Grafikkarte eingestellt ist nicht schafft (Meldung: Ändern sie die Bildwiederholungsrate).
    Max. Auflösung des Acer ist 1024x768 und auf diese würde ich die Grafikkarte gerne einstellen damit ich sie auch benutzen kann, jedoch weiß ich nicht wie ich die Auflösung darauf einstellen kann wenn ich kein Bild bekomme. Habe im Bios oder im Abgesicherten Modus leider auch nichts gefunden.

    Was kann ich tun?

    Danke für jede Hilfe!

    Lg,
    MC1987
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS ist nicht dafuer zustaendig, wie Windows als Betriebssystem die Daten an die Schnittstelle uebermittelt.
    Im abgesicherten Modus findest du die Einstellungen wie auch im Normalmodus durch Rechtsklick auf den Desktop - im Kontextmenue auf Eigenschaften - Einstellung der Anzeige entsprechend anpassen.....
    Das Aendern der Aufloesung alleine reicht jedoch nicht, wenn der Monitor die Bildwiederholfrequenz nicht unterstuetzt. Du solltest daher nachsehen, dass die Bildwiederholfrequenz nicht ueber 75Hz liegt. Das ist das Maximum, was der Monitor unterstuetzt....
     
Thema: Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor kaputt wegen grafikkarte

    ,
  2. welche grafikkarte schaft welchen monitor

Die Seite wird geladen...

Monitor defekt, alter Monitor schafft Auflösung der Grafikkarte nicht, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...