Monitor=bunte Streifen. Graka kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von King Smith, 06.09.2010.

  1. #1 King Smith, 06.09.2010
    King Smith

    King Smith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich hier eben registriert, weil ich ein kleinen oder sagen wir großes Problem mit meinem Laptop habe. Suchfunktion genutzt, jedoch keine relevanten Themen oder Beiträge gefunden, deshalb der Post hier.

    Dabei handelt es sich um ein HP Pavillon dv6000, BE ist Win Vista home 32Bit SP 2, Graka eine G-Force, wenn mich nicht alles täuscht eine 6800, aber bin mir nicht ganz sicher. Treiber habe ich keine neuen installiert und auch sonst nichts die letzten Tage, bis auf eine Testinstallation eines Xbox Controllers.
    Da ich damit viel im Internet und auf Seiten zu gange bin, die, sagen wir mal, potentiell gefährdet oder gefährlich sind habe ich 4 verschiedene Virenprogramme drauf, die rund um die Uhr mitlaufen, wonach ich einen Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen kann.
    Ich weiß nicht ob es von Nutzen ist, das hier zu sagen, aber mein Laptop ist so gut wie nie ausgeschaltet, das letzte mal war er glaub ich im Januar aus. Neustarts werden natürlich öfters durchgeführt, aber so richtig aus war er das letzte mal im Januar.

    Zum eigentlichen Prob: Nachdem ich gestern für 4 Std. bei der Arbeit war, kam ich heim und sah nur noch einen schwarzen Bildschirm. Nach Reboot bekam ich sofort nach dem Einschalten horizontale Streifen mit ca 1 Pixel breite, in fast allen Farben. Hochfahren funktionierte (auch bisher noch) und ich konnte mich auch anmelden. Die Streifen wurden vom Rand her dann zeitgleich mit dem Hochfahren immer dunkler, bis nach der Anmeldung nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen war, der jedoch von hinten beleuchtet zu sein schien.
    Heute Morgen hab ich ihn wieder neu gestartet, jetzt breiten sich die Streifen binnen Sekunden von der Mitte her diagonal bis zum unteren Rand des Bildschirms aus, die obere Hälfte bleibt weiß. Anmelden kann ich mich immernoch, was ich der Passworteingabe gefolgt von einer Bestätigung durch einen bestimmten Tonfall entnehme. Leider, wie auch zuvor, werden die Streifen mit fortschreitender Zeit immer dunkler, bis letztlich nichts mehr zu erkennen ist. Anschluss an ext. Mon. bisher erfolglos, da nicht erkannt, bzw nicht automatisch wechselt und auch mit Fn+F4 keine Reaktion erfolgt. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich den Laptop sonst auch immer über meinen Tv laufen ließ und da erkannte er es automatisch.
    Das Gerät dürfte mittlerweile 3,5 Jahre alt sein, demnach könnte evtl eine Alterserscheinung des Monitors diese Streifen zum Vorschein bringen ( so hab ichs zumindest irgendwo gelesen), aber was meint ihr? Kann da die Graka zerstört sein? Oder Evtl ein Prob mit Bios? Ich würd ihn gerne zur Reparatur geben, da ich ihn häufig nutze und auf meinem Gaming-pc kein Internet installiert ist. Deshalb hoffte ich, könntet ihr mir vielleicht einige Tipps geben, wenn nicht sogar eine ungefähre Preisangabe zu den jeweiligen Reparaturen.
    Den Kauf eines neuen Monitors schließe ich von vorneherein aus, denn lieber lasse ich die Fp ausbauen und nutze sie in einem 2,5" Gehäuse, was wohl um ein vielfaches billiger sein dürfte.

    Nun, ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe, der eine oder andere kann mir ein Stück weit helfen, dem ganzen auf die Schliche zu kommen.

    Bis dahin,

    Lg

    King
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. esc4pe

    esc4pe Rockabilly Reb

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    gut das kann natürlich die Graka sein,
    kann aber auch der Kabelbaum sein von der Graka zum Monitor des Laptops.
    Wenns nur der Kabelbam ist dann sollte das wohl nicht so arg teuer werden,
    ne neue Graka mit einbau kommst du aber auch schon so auf 150 euro, je nachdem was für ne Graka du einbaust!!
     
Thema: Monitor=bunte Streifen. Graka kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bunte streifen auf bildschirm

    ,
  2. bunte streifen auf monitor

    ,
  3. monitor bunte streifen

    ,
  4. bunte streifen auf dem bildschirm,
  5. farbige striche auf dem bildschirm,
  6. bunte streifen bildschirm ,
  7. bildschirm bunte streifen,
  8. bunte streifen auf dem monitor,
  9. farbige streifen auf bildschirm,
  10. laptop zeigt nur noch bunte streifen,
  11. bunte striche auf dem bildschirm,
  12. monitor defekt streifen,
  13. virus bildschirm bunt,
  14. bildschirm zeigt nur noch bunte streifen,
  15. bunte streifen im bildschirm,
  16. bunte streifen auf dem desktop,
  17. bunter streifen auf bildschirm ,
  18. farbige streifen bildschirm,
  19. bunte striche auf dem bildschirm beim start,
  20. bildschirm zeigt bunte streifen,
  21. bildschirm kaputt streifen,
  22. bunte streifen am monitor,
  23. bunter monitor bei notebook was ist defekt?,
  24. farbige streifen am bildschirm,
  25. computer bunte streifen bildschirm
Die Seite wird geladen...

Monitor=bunte Streifen. Graka kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...