Monitor bringt ewig kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von x850xt, 22.01.2009.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab nen Samsung Syncmaster 2253BW und dieser braucht in letzter Zeit ewig bis er mir wieder was anzeigt (nachdem der Bildschirmschoner angeht oder in den Standby Modus schaltet). Ich kann dann die Maus bewegen wie ich will bzw. die Tastatur quälen wie ich will, das dauert bis zu einer Minute! Manchmal kommt auch gar nix, da muss ich dann am Monitor das Stromkabel rausmachen und ne Weile warten, dann wieder rein, dann gehts?! :whazzup: Einmal war auch das Bild richtig unscharf, nachdem ich den Monitor aus- und wieder eingeschaltet hab gings wieder....oder liegt das eher an der Graka? Hab ne ATI 4870, die wurde im IDLE schon über 50° warm, ist das normal?

    thx :bier:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IT-Matze, 22.01.2009
    IT-Matze

    IT-Matze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Monitor noch garantie hat würd ich ihn umtauschen lassen, scheint mir vllt ein Wärmeproblem zu sein
     
  4. #3 Kaminari, 22.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    evtl. kabel vorher testen.
     
  5. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wärmeproblem? Dann würde der Monitor sicher eher abschalten oder so...spielen, surfen usw kann ich ja alles...
    Das ist halt nur wenn der Bildschirmschoner an ist oder der Standby Modus läuft...beim hochfahren war auch schon manchmal kein Bild da bzw. hat gedauert bis es kam...
    Und wegen dem Kabel...wenn ich es raus stecke und nach paar sek. wieder rein, dann gehts wieder ?(
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    50° ist für ne Graka nichts besonderes ;) Hast du irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen? Neue Software, Treiber etc. de-/installiert? Ich würde zunächst mal Chipsatz und vor allem Grakatreiber auf den neuesten Stand bringen. Dann mal schauen wie es sich verhält. Achte bei der Treiberinstallation deiner ATI-Treibers auf eine saubere Deinstallation, am besten mit dem CCleaner anschließend das System reinigen, bevor du den neuen Treiber installierst.
    Gruß Jo
     
  7. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hab eigentlich nix besonderes installiert...gab sonst nie probleme...hab seit heut den neusten treiber drauf (8.12).
    Es ist eigentlich nur noch wenn der Bildschirm sich abschaltet...
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klemmd die Kiste doch mal an nen anderen Monitor und schaue, ob das Problem auch dort besteht. Ich schätze, dass dein Monitor defekt ist. Probleme mit dem Kabel kannst du ausschließen?
    Gruß Jo
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn Probleme mit dem Kabel ausschließen?
     
  11. #9 Kaminari, 24.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    naja n anderes kabel nehmen?
     
Thema: Monitor bringt ewig kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung syncmaster 2253bw kein bild

    ,
  2. samsung syncmaster 2253 kein bild

    ,
  3. pc bringt ewig kein bild

    ,
  4. syncmaster 2253bw kein bild,
  5. syncmaster 2253bw kein bild mehr,
  6. samsung syncmaster 2253bw schwarzes bild
Die Seite wird geladen...

Monitor bringt ewig kein Bild - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...