Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden.

Diskutiere Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden. im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Seit einiger Zeit (ca 3 Wochen) unterbricht die Verbindung zwischen PC und Monitor. Manchmal bekomm ich die Meldung: "No Signal", manchmal wird...

1. #1 Makavelix, 19.05.2010
    Makavelix

Makavelix Neuer Benutzer

Seit einiger Zeit (ca 3 Wochen) unterbricht die Verbindung zwischen PC und Monitor. Manchmal bekomm ich die Meldung: "No Signal", manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz (Strom bekommt er aber auf jeden Fall).

Monitor aus und wieder ein schalten bringt keine Abhilfe.
    Stromkabel (Monitor) ziehen und wieder reinstecken, Monitorkabel ziehen und wieder reinstecken bringt keine Abhilfe.
    Bei Ersatzmonitor besteht das selbe Problem.

Grafikkarten-Update (Nvidia) durchgeführt. Problem besteht weiterhin.

Der Bildschirm reagiert erst wieder wenn ich den PC neustarte (natürlich über den Einschaltknopf des PC´s, da ich ja keine Windowsoberfläche sehe).

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich super Dankbar...ich weiß einfach nicht mehr weiter.

2. Anzeige

3. #2 xandros, 19.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal die Ereignisanzeige (in der Systemsteuerung) durch, ob dort eventuell Fehlermeldungen zum System angezeigt werden. Vielleicht kommst du so dem Problem näher.
    Zumindest wird der Ausgang der Grafikkarte abgeschaltet. Ob das nun ein Hardwaredefekt, eine nicht korrekt sitzende Karte oder ein fehlerhafter Treiber ist, lässt sich so nicht sagen.
    Bei Karten mit NVidia-Chip besser die Treiber vom Kartenhersteller holen. NVidia bietet für deren Modelle lediglich Refernztreiber an, die nicht unbedingt korrekt arbeiten müssen.

Thema: Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung zum monitor bricht ab

,
  2. monitor verbindung zum pc bricht ab

,
  3. signal zum monitor bricht ab

,
  4. computer bricht verbindung zum bildschirm ab,
  5. monitor geht erst nach neustart,
  6. verbindung zwischen monitor und pc wird einfach unterbrochen,
  7. monitor bricht verbindung zum pc ab,
  8. verbindung zum bildschirm bricht ab,
  9. bildschirm bricht ab,
  10. pc bricht ständig die verbindung zum bildschirm ab,
  11. pc unterbricht verbindung zu monitor,
  12. pc unterbricht beim booten signal zum bildschirm,
  13. graka monitor signal bricht ab,
  14. monito schalte sich ab und nach neustart erst wieder,
  15. pc unterbricht signal zum monitor,
  16. pc bildschirm signal bricht ab,
  17. grafikkarte gibt nach neustart ein Signal ab.,
  18. pc unterbricht die verbindung zum monitor,
  19. verbindung zum bildschirm reißt ab grafikkarte,
  20. grafikkarte schaltet sich ab wenn monitorkabel gezogen wird,
  21. Bildschirmsignal bricht beim pc ständig ab,
  22. bildschirmsignal bricht immmer ab,
  23. verbindung zwischen tower und bildschirm bricht ab,
  24. grafikkarte unterbricht kontakt,
  25. monitor verbindung bricht ab
Die Seite wird geladen...

Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden. - Ähnliche Themen

1. Philips 170B Monitor HDMI Adapter geht nicht

Philips 170B Monitor HDMI Adapter geht nicht: Hallo Leute, ich werde WAHNSINNIG! Ich möchte diesen Monitor (VGA) mittels HDMI Adapter an den HDMI Port meiner GeForce GT 730 anschließen. Da...
  2. PC stürzt nach erstem Start regelmäßig ab

PC stürzt nach erstem Start regelmäßig ab: Hallo zusammen, ich habe des Öfteren das folgende Problem mit meinem PC: Ich beginne ein Spiel zu zocken / Schaue mir einen Stream oder ein Video...
  3. Monitor "Schneerauschen" bei Filmen

Monitor "Schneerauschen" bei Filmen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 2. Monitor. Der ist jetzt neu (gebraucht) gekauft und nur ein 22" Viewsonic VA2248. An sich ist das...
  4. Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?

Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?: Hallo zusammen, nur ungern möchte ich an meinem Pc rumbasteln (aufgrund zweier linker Hände), jedoch benötige ich, so scheint es mir, ein neues...
  5. Ich habe mir den ersten PC selber zusammengestellt

Ich habe mir den ersten PC selber zusammengestellt: ich habe mein aller ersten PC zusammengestellt kann einer mal schauen ob es gut oder was anders zu nehmen Arbeitsspeicher (RAM) : 16GB G.Skill...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden