Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden.

Diskutiere Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden. im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Seit einiger Zeit (ca 3 Wochen) unterbricht die Verbindung zwischen PC und Monitor. Manchmal bekomm ich die Meldung: "No Signal", manchmal wird...

  1. #1 Makavelix, 19.05.2010
    Makavelix

    Makavelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit (ca 3 Wochen) unterbricht die Verbindung zwischen PC und Monitor. Manchmal bekomm ich die Meldung: "No Signal", manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz (Strom bekommt er aber auf jeden Fall).

    Monitor aus und wieder ein schalten bringt keine Abhilfe.
    Stromkabel (Monitor) ziehen und wieder reinstecken, Monitorkabel ziehen und wieder reinstecken bringt keine Abhilfe.
    Bei Ersatzmonitor besteht das selbe Problem.

    Grafikkarten-Update (Nvidia) durchgeführt. Problem besteht weiterhin.

    Der Bildschirm reagiert erst wieder wenn ich den PC neustarte (natürlich über den Einschaltknopf des PC´s, da ich ja keine Windowsoberfläche sehe).

    Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich super Dankbar...ich weiß einfach nicht mehr weiter.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal die Ereignisanzeige (in der Systemsteuerung) durch, ob dort eventuell Fehlermeldungen zum System angezeigt werden. Vielleicht kommst du so dem Problem näher.
    Zumindest wird der Ausgang der Grafikkarte abgeschaltet. Ob das nun ein Hardwaredefekt, eine nicht korrekt sitzende Karte oder ein fehlerhafter Treiber ist, lässt sich so nicht sagen.
    Bei Karten mit NVidia-Chip besser die Treiber vom Kartenhersteller holen. NVidia bietet für deren Modelle lediglich Refernztreiber an, die nicht unbedingt korrekt arbeiten müssen.
     
Thema: Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden.
Die Seite wird geladen...

Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden. - Ähnliche Themen

  1. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....