Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Makavelix, 19.05.2010.

  1. #1 Makavelix, 19.05.2010
    Makavelix

    Makavelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit (ca 3 Wochen) unterbricht die Verbindung zwischen PC und Monitor. Manchmal bekomm ich die Meldung: "No Signal", manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz (Strom bekommt er aber auf jeden Fall).

    Monitor aus und wieder ein schalten bringt keine Abhilfe.
    Stromkabel (Monitor) ziehen und wieder reinstecken, Monitorkabel ziehen und wieder reinstecken bringt keine Abhilfe.
    Bei Ersatzmonitor besteht das selbe Problem.

    Grafikkarten-Update (Nvidia) durchgeführt. Problem besteht weiterhin.

    Der Bildschirm reagiert erst wieder wenn ich den PC neustarte (natürlich über den Einschaltknopf des PC´s, da ich ja keine Windowsoberfläche sehe).

    Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich super Dankbar...ich weiß einfach nicht mehr weiter.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal die Ereignisanzeige (in der Systemsteuerung) durch, ob dort eventuell Fehlermeldungen zum System angezeigt werden. Vielleicht kommst du so dem Problem näher.
    Zumindest wird der Ausgang der Grafikkarte abgeschaltet. Ob das nun ein Hardwaredefekt, eine nicht korrekt sitzende Karte oder ein fehlerhafter Treiber ist, lässt sich so nicht sagen.
    Bei Karten mit NVidia-Chip besser die Treiber vom Kartenhersteller holen. NVidia bietet für deren Modelle lediglich Refernztreiber an, die nicht unbedingt korrekt arbeiten müssen.
     
Thema: Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung zum monitor bricht ab

    ,
  2. computer bricht verbindung zum bildschirm ab

    ,
  3. monitor bricht verbindung zum pc ab

    ,
  4. verbindung zum bildschirm bricht ab,
  5. bildschirm bricht ab,
  6. signal zum monitor bricht ab,
  7. pc bricht ständig die verbindung zum bildschirm ab,
  8. pc unterbricht verbindung zu monitor,
  9. pc unterbricht beim booten signal zum bildschirm,
  10. graka monitor signal bricht ab,
  11. monito schalte sich ab und nach neustart erst wieder,
  12. pc unterbricht signal zum monitor,
  13. Bildschirmsignal bricht beim pc ständig ab,
  14. bildschirmsignal bricht immmer ab,
  15. verbindung zwischen tower und bildschirm bricht ab,
  16. grafikkarte unterbricht kontakt,
  17. monitor verbindung bricht ab,
  18. signal zum monitor bricht bei games ab,
  19. signal zwischen monitor und pc bricht ab ,
  20. monitor signal bricht ab,
  21. remmina bildschirm bricht ab,
  22. signal zum bildschirm bricht ab,
  23. lg bildschirm bricht immer ab,
  24. Monitor geht erst bei Neustart an,
  25. 2. monitor erst nach neustart erkannt
Die Seite wird geladen...

Monitor bricht Signal ab. Singal erst nach Neustart wieder vorhanden. - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...