Monitor bleibt vor Passworteingabe schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zee4, 29.08.2010.

  1. Zee4

    Zee4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden, da ich selber leider am Ende mit meinem Latein bin.
    Vor einigen Tagen gelang es meinem Rechner nicht mehr, zu booten. Der Systemstart an sich verläuft jederzeit völlig normal, aber vor dem Fenster zur Passworteingabe zum System bleibt der Bildschirm schwarz und zeigt lediglich den Mauszeiger an. Auf eine längere Wartezeit ist auch nicht zu schließen, da ich dieses Bild bereits bewusst mehrere Stunden habe stehen lassen. Zuvor verlief alles einwandfrei und es erfolgte keine nennenswerte Installation von Hard - oder Software.
    Es gelingt mir lediglich, den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren, wo ich sofort folgende Schritte anlaufen ließ:
    a) Virenscan (4 gefunden und jeweils gelöscht, beim zweiten Scan keinen Fund mehr gehabt)

    b) Defragmentierung

    c) Systemüberprüfung beim Neustart

    Zu Punkt c)
    Nach der Systemprüfung (keine Fehler gefunden) kam der Bildschirm dann bis zur Passworteingabe, kam aber nicht weiter als bis zur Bestätigung meines Passworts ("Benutzereinstellungen werden geprüft" o.ä....), weigerte sich aber nach wie vor hartnäckig, das System zu starten.

    Auch im BIOs ist alles nach wie vor richtig konfiguriert.

    Technische Daten:

    Prozessor:
    AMD Phenom(tm) 8750
    Triple-Core
    2,41 GHz
    3,50 GB RAM


    GraKa:
    NVIDIA GeForece 8400 GS

    Soundkarte:
    Emu1212m


    Habe zudem bereits alle unnötigen Geräte (Drucker, Webcam etc) vom Rechner entfernt.


    Kennt irgendwer des Rätsels Lösung? Würde ungerne formatieren, da ich das bereits vor kurzem hinter mich gebracht und meinen PC seitdem sehr häufig gewartet habe. Als Audio-Engineer wäre es ne ungemeine Arbeit, die aufwändigen Arbeitssitzungen wieder extern zu speichern etc.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus


    Schöne Grüße


    Z
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Reparaturinstallation mit der Windows Original CD.
    Masterbootrecord reparieren bzw. erneuern. (ohne Angabe des BS musst du googlen.)
     
  4. Zee4

    Zee4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort!

    Habe mich nun im Internet kundig gemacht, wie es für Windows XP (SP 3) funktioniert und dementsprechend angewandt, kam aber leider nie zu der Reperaturmöglichkeit. Stattdessen fing das System sofort munter an, Windows XP abermals zu installieren, was sich leider auch nicht mittels Rebooten verhindern ließ. Nun startet der PC zwar, aber die Hälfte der Programme ist mangels DLL-Dateien funktionsunfähig und mein Desktop komplett überspielt/weg. Gibt es eine Möglichkeit, den Rechner auf eine ältere Konfiguration zurückzustellen oder darf ich nun himmelhochjauchzendzutodebetrübt Arbeiten von gut 12 Monaten in dreistelligem Wert verabschieden?

    Beste Grüße

    Z
     
  5. #4 Leonixx, 30.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Benutze die Systemwiederherstellung.
     
  6. #5 Zee4, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    Zee4

    Zee4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soweit kam ich auch. Nur fand ich den Hinweis:

    "Die Systemwiederherstellung hat keinen Einfluss auf persönliche Dateien, wie E-Mails, Dokumente oder Fotos. Gelöschte Dateien können Sie nur wiederherstellen, wenn Sie entsprechende Sicherungen dieser Dateien erstellt haben."

    + Mehrere Möglichkeiten, das System wiederherzustellen.
    Da ich in diesem Metier alles andere als bewandert bin, dachte ich daher, es gäbe eine "spezielle" Möglichkeit.
    Wenn aber lediglich "irgendeine" Variante dessen mir hilft, wieder an meine Dateien zu gelangen, bedanke ich mich nochmals herzlich und werde es nachher gleich austesten :)

    Grüße

    Z
     
  7. Zee4

    Zee4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe es über den Eingabebefehl %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe, doch wird mir dort lediglich eine Wiederherstellung zu einem Zeitpunkt NACH dem ... Zwischenfall... dargeboten. Gibt es noch eine Möglichkeit, weiter zurück zu gehen (Wiederherstellungspunkte wiederherstellen?) oder ist der Zug nun abgefahren?

    Grüße

    Z
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 30.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. Zee4

    Zee4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja dort wird, wie bereits erwähnt, lediglich Sonntag Abend als Datum angegeben. Die Uhrzeit dabei ist ziemlich exakt der Zeitpunkt, nachdem Windows XP bei mir überspielt wurde.
    Ich werde es nachher mal mit Ubuntu versuchen. Danke :)


    Grüße

    Z
     
Thema: Monitor bleibt vor Passworteingabe schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach passworteingabe bleibt bildschirm schwarz

    ,
  2. monitor schwarz bei der passworteingabe

    ,
  3. vor passworteingabe bildschirm schwarz

    ,
  4. warum ist der bildschirm vor passworteingabe schwarz,
  5. pc bleibt vor dem passwort schwarz,
  6. pc bleibt vor der passworteingabe schwarz nur noch mauszeiger ist zu sehen,
  7. laptop bildschirm nach eingabe passwort bleibt grau,
  8. bildschirm bleibt bei passwort eingabe schwarz,
  9. pc geht nicht an vor passworteingabe bildschirm schwarz,
  10. notebook bildschirm wird nach passworteingabe schwarz,
  11. pc Bildschirm schwarz vor PasswortEingabe,
  12. content,
  13. warum is mein bildschirm bei der passworteingabe schwarz??,
  14. computer bei passwort eingeben bildschirm schwarz,
  15. monitor bei passwortabfrage schwarz,
  16. pc vor passworteingabe schwarz,
  17. bildschirm schwarz passwort eingabe nicht möglich,
  18. monitor bei passwort eingabe aus,
  19. pc bildschirm bleibt vor passworteingabe schwarz,
  20. passwort eingegeben und bildshirm schwarz,
  21. bildschirm nach passworteingabe schwarz
Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt vor Passworteingabe schwarz - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....