Monitor bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sam083, 22.09.2008.

  1. Sam083

    Sam083 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den Rechner gestartet dann hat der ANTIVIR EIN PAAR Updates gemacht und dann Windoof (XP SP3) diverese kleine updates, diese Sicherheitsdinger eben, dabei hing sich der Rechner auf. Ich also restetet und seit dem bleibt mein Monitor beim starten des Rechners ( Lüfter drehen sich und due HDD springt an / DVD Laufwerke gehen auf und zu und scheinen Scheiben zu lesen ) im stand by.

    Die GraKa und der Monitor laufen hab ich in einem andere system getestet

    ich hab folgende Komponenten und die teile mit denen ich schon getauscht habe, diese Teile laufe alle in meinem anderen System problemlos :

    MaBo: Asrock Conroe 1333-D667 und/oder Asrock 4CoreDual VSTA
    CPU : E6320 / E6750
    GraKa : GF7900GT 512MB / GF8800GTS 512MB
    Speicher : 2x 1 GB TYREX DDR2 667 / 2x 512MB MDT DDR667 / 2x 1 GB Samsung
    Monitor : 17" TFT Medion Analog / 22" ACER AL2216W digital
    NT : je 400W

    Oben genannte Komponenten habe ich alle scho untereinander getauscht und jeden Ramriegel einzeln und in Kombination

    Der Rechner ist nicht mehr dazu zubewegen ein Bild zu zeigen.

    Hat von euch evtl. jmd. nen Plan - ich bin mit meinem, recht umfangreichen PC-Latein am ende ...

    vielen dank schon mal
    Greezz

    Ich habe auch alle Komponenten auf einem Gigabyte P35DS4 Board mit Erfolg getestet.

    Ich habe den Kontakt sämtlicher Kabel und Steckverbindungen mehrfach überprüft.

    Kann evtl. die HDD nen Schaden haben ? Die hab ich nich nicht umgesteckt ...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein anderes VGA Kabel probiert sowie an einem anderen Monitor getestet ? die HDD testweise auch mal austauschen.
     
  4. Sam083

    Sam083 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Monitor an einem anderen Rechner mit Erfolg getestet. Auch die Kabel hab ich getauscht.

    Ich werde die HDD mal austauschen und dann wäre das einzige was mir noch einfallen würde mal ein neues MaBo holen und es versuchen.

    Oder evtl. ein Kurzschluss im Gehäuse !?
     
  5. #4 Kuki122, 23.09.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das selbe Prob habe ich auch... wäre nett wenn ihr mir auch helfen könntet...
     
  6. #5 ReinMan, 23.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier mal den PC ohne RAM zu starten ob das Mainboard Warntöne von sich gibt..wenn nicht dann ist das Mainboard definitiv kaputt denn es muss auf einem Hauptmodul anspringen wenn eines der wichtigsten Komponenten fehlt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sam083

    Sam083 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt mal ein neues MaBO bestellt und werde es sobald das TEil da ist mal testen

    ich werde berichten
     
  9. Sam083

    Sam083 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So das Board kam nun endlich an und siehe da alles läuft wieder.

    Beim ausbauen der beiden alten Boards ( hatte zum testen ja 2 verschiedene am laufen ) habe ich bei einem einen Haarriss entdeckt und beim anderen ist ein Pin in der CPU Halterung verbogen gewesen.

    Das is mal Doppeltespech
     
Thema: Monitor bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu pins verbogen monitor bleibt dunkel

    ,
  2. medion pc win7 monitor bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....