Monitor bleibt schwarz- Netzteil zu schwach??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crazyiq, 13.02.2008.

1. #1 crazyiq, 13.02.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

Hallo an alle

ein problemchen hab ich. und zwar ich habe vor kurzem mein pc "erneuert"
    Bis aufs netzteil und gehäuse alles neu. ( vista premium, amd x2 6400+, 8800gt, zwei festplatten, zwei dvd brenner, 6 gehäuselüfter und diverse usb plätze sind belegt)
    Wenn ich den pc einschalte fährt er ganz normal hoch, windows logo ist zu sehen und in dem moment wo eigentlich desktop zu sehen sein sollte, bleibt der bildschirm schwarz. Wenn ich die eine IDE festplatte abklemme, ist alles in ordnung.
    Meine vermutung ist das zu schwache netzteil (Levicom visible power xp 450watt). önnt ihr das bestätigen oder irre ich mich?

Als neues netzteil habe ich an be quiet dark power BQT P7-PRO-650W gedacht, ist der ok?

danke für eure hilfe im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

450w reicht völlig aus, kann natürlich sein dass es leistungseinbrüche hat oder sowas
    probier mal ein anderes

4. #3 crazyiq, 13.02.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

ja werde ich wohl machen müssen, weil mir fällt nichts anderes ein.

bloß bevor ich das geld ausgebe...
    kann eigentlich auch was anderes sein??

die festplatte selber vielleicht? die hat ja in altem pc einwandfrei funktioniert.

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn garnichts kommt, dürfte es auch nicht die festplatte sein

6. #5 Der Andere, 13.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

aber wenn er hochfährt und es dann schwarz wird und ohne festplatte alles funktioniert dann eventuell schon^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 crazyiq, 13.02.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

das ist aber "nur" zweite platte und auf der ist aber kein windows installiert.
    angenommen das netzteilist doch zu schwach, muss der pc dann nicht ganz ausgehen??
    die lüfter drehen aber immer noch, oder reicht der saft dann nicht für die graka??

9. #7 crazyiq, 20.02.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

jo, das war das netzteil. Ein stärkeres eingebaut und läuft alles. Danke euch

Thema: Monitor bleibt schwarz- Netzteil zu schwach??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor schwarz netzteil

,
  2. wenn bildschirm schwarz bleibt is dann das netzteil zu schwach

,
  3. pc netzteil zu klein monitor

,
  4. bild bleibt schwarz netzteil,
  5. mein monitor bleibt schwarz kann das passieren wenn ein netzgerät zu schwach ist,
  6. netzteil zu schwach monitor bleibt aus,
  7. monitor bleibt schwarz netzteil,
  8. bildschrim bleibt schwarz netzteil zu schwach,
  9. netzteil zu schwach bildschirm schwarz,
  10. bildschirm wird schwarz netzteil zu schwach?,
  11. bild schwarz netzteil schwach,
  12. netzteil zu schwach - bildschirm schwarz,
  13. bildschirm bleibt schwarz netzteil,
  14. netzteil bildschirm bleibt aus,
  15. bildschirm aus netzteil zu schwach?
Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt schwarz- Netzteil zu schwach?? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...