Monitor bleibt schwarz beim booten???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AnDy01, 09.11.2006.

1. AnDy01

AnDy01 Neuer Benutzer

hi leuz,
    hab en problem, hab mir ne Radeon Atlantis 9600SE gekauft.
    Das einbauen hat ohne probleme geklappt.
    Doch dann beim hochfahren bleibt der monitor schwarz und kommt en piepton.
    hab schon nachgeuckt was der pipton bedeutet: grafikkarte defekt oda so.
    aber bei em kumpel geht die karte ohne probleme.
    kann mir jemand weiterhelfen???

thx im voraus..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...steckt die Karte korrekt im Slot? Hast Du vorher onboard-VGA gehabt?

MfG, Benne

4. AnDy01

AnDy01 Neuer Benutzer

jo die karte steckt ganz drin.. davor hatte ich ne VGA karte

5. #4 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

Liste doch bitte mal Dein vollständiges System auf... vielleicht ist da irgendwo der Wurm drin... wie stark ist das Netzteil? Ich hatte mal den Fall, daß das System mit einer GF 4 MX lief, aber bei ner Radeon 8500 zusammenbrach...

MfG, Benne

6. AnDy01

AnDy01 Neuer Benutzer

AMD Athlon XP 2200+
    1,80 GHz
    512 Mb Ram

netzteil output-250W

7. #6 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

Also, 250 Watt ist verdammt wenig, da vermute ich die Ursache. Bei meinem Bekannten war es ein 300W-No-Name Netzteil, das mit der GeForce lief, aber bei der 8500 schon die Grätsche machte.

Wenn Du die Möglichkeit hast, probier ein anderes, starkes Netzteil aus. Sollte der Fehler da liegen, kannst Du bei EBay z.B. nach einem gebrauchten Netzteil von Antec schauen. Ein True Power 380 Watt ist für Deine Konfiguration ausreichend und DEUTLICH stabiler und kräftiger als alles andere in der Wattklasse. Gebraucht kostet das Ding nichtmal 30 Euro.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, guck nach neuen Netzteilen von Antec, BeQuiet, Targan, Revoltec, Enermax oder Thermaltake. Finger weg von No-Name Billignetzteilen, die bringen eigentlich nie die Leistung, die sie bringen sollten...

MfG, Benne

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. AnDy01

AnDy01 Neuer Benutzer

ok ich versuchs ma mit nem anderem netzteil.
    wenns nich klappt meld ich einfach wieda.

also thx für die hilfe...

10. #8 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

Mach das... bin mal gespannt. ;-)

Thema:

Monitor bleibt schwarz beim booten???

Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt schwarz beim booten??? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...