Monitor bleibt nach Neustart schwarz!

Diskutiere Monitor bleibt nach Neustart schwarz! im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo :) Ich habe seit kurzer Zeit ein großes Problem ... und zwar bleibt mein Monitor(TFT - Siemens - Scaleoview 19-1) nach einem Neustart...

1. #1 kittykat, 14.07.2008
    kittykat

kittykat Guest

Hallo :)

Ich habe seit kurzer Zeit ein großes Problem ... und zwar bleibt mein Monitor(TFT - Siemens - Scaleoview 19-1) nach einem Neustart einfach schwarz (Kein Signal). Manchmal funzt der dann nur noch über den Analogen Anschluss(dann aber mit unscharfer Grafik und seltsamen Schatten hinter Symbolen und Schriftzeichen). Naja gestern ging er dann weder Analog, noch Digital :(

Vor einigen Monaten wurde mein Netzteil ausgetauscht (altes durchgebrannt - Garantiefutzis haben nen neues eingebaut ^^)
    Könnte es damit zusammenhängen??? Oder liegt es eher an der Graka (hab eine NVIDIA 7300 - 512MB)??? Oder sogar an etwas anderem (Monitor?) ???

Hmm...bin jedenfalls total verzweifelt...habe es gestern zwar irgendwie doch wieder normal zum laufen bekommen...aber wer weiß wie lange das so bleibt...

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

P.S. Mein PC:
    PackerdBell
    WinXP
    Pentium D mit 2,6 GHz
    DDR2 1024
    NVIDIA 7300 - 512MB

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.07.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das klingt schon nach einem monitorfehler.
    zudem der schon repariert wurde.

du solltest mal einen anderen monitor anschliessen um zu sehen ob die grafikkarte ok ist.
    du kannst die karte auch mal rausbauen aus dem pc und wieder sauber reinsetzen. manchmal haben die karten ein kontaktproblem.

4. #3 kittykat, 15.07.2008
    kittykat

kittykat Guest

Alsooo...ich habe gestern einen komplett neuen Monitor gekauft und getestet ... leider ohne Erfolg :( ... über VGA funktioniert es ... jedoch über DVI bekomme ich kein Signal...
    Ach ja ... vll. habe ich das bissel blöd erklärt ... nicht der Moni wurde schon mal repariert sondern der PC selber ...also das PC NT wurde ausgewechselt ^^

Ist es vll. doch die Graka, die kaputt is ??? ?(

5. #4 Gravity, 15.07.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ich denke eher das is die graka. das is warscheinlicher als nen monitorfehler ;)
    ich hatte auch mal son dummes prob beim zocken ging alle 30 sek der tft an aus an aus und das im sek takt. war auch die graka.

bau mal eine andere testweise ein uns gucken was dann geht

mfg

edit: hast du nich blöd erklärt, ich wusste sofort was gemeint is :p

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor bleibt nach Neustart schwarz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner bleibt nach error neustart schwarz

,
  2. monitor bleibt bei computer neustart

,
  3. monitor bleibt nach neustart im standby

,
  4. rechner bleibt bei neustart schwarz,
  5. rechber bleibt dunkel bei neustart ok
Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt nach Neustart schwarz! - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...