Monitor bleibt auf Standby bei neuer Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gery, 30.08.2007.

1. gery

gery Neuer Benutzer

Hallo.Brauche dringend Hilfe.Pentium 4,2.6 Ghz,Grafikkarte ATI X700,Mainboard Asrock P4i65G.Habe den PC am Abend ausgeschaltet und am Morgen fuhr der PC zwar hoch aber der Monitor schaltet auf Standby.Monitor überprüft,ist in Ordnung.Grafikkarte ausgebaut und Monitor auf die Onboard Grafik angeschlossen.Siehe da,funktioniert wieder einwandfrei bis zum Startbildschirm.Da kommt die blaue Seite das der Computer runtergefahren werden muss damit er nicht kaputt wird,mit der Fehlermeldung TRIXXDriver.sys Adress F 772D268,F772B000,Date Stamp 4301cb2d.Probierte dann eine alte Grafikkarte ATI 9500 und da funktionierte der PC fast normal.(Grafikprobleme,aber man kann normal arbeiten).Also Grafikkarte NVIDIA 7600 GT neu gekauft und wieder das selbe,schwarzer Bildschirm.Keine Fehlermeldung (Piepstöne)Bitte um Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal den Grafikkarten Treiber deinstalliert und neuinstalliert ?? Wenn nicht starte mal ohne Graka ob da etwas erscheint..oder mal versuchen ohne RAM zu testen ob er denn funzt. Wenn nicht schließ mal alle Hardware ab wird wahrscheinlich nen Treiber fehler sein wo lädst du dir denn den Treiber runter ?? von der CD oder ausm Netz ??

4. crashy

crashy Erfahrener Benutzer

Hatte das Problem auch schon einmal.
    Der Fehler war bei mir komischerweise mein Diskettenlaufwerk. Habe zum Testen die Hardware, die auf "Slave" steht abgeschlossen und neu gestartet. Dann den Pc wieder heruntergefahren und nach und nach die Hardware wieder angeklemmt. Als ich dann beim Diskettenlaufwerk war, ging wieder nichts. Also Diskettenlaufwerk weg und es ging.
    Einfach mal ausprobieren!

Mfg,
    Crashy

5. #4 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

das diskettenlaufwerk ist eher unwahrscheinlich. mag bei dir so passiert sein aber das ist wirklich extrem unwahrscheinlich.

ich tippe auf treiberdefekt.

versuche dein system irgendwie zu starten das du ins windows kommst.
    dann befolge bitte diese anleitung um SÄMTLICHE TREIBER von was für einer grafikkarte auch immer zu löschen.

dann baue deine neue nVidia ein und installiere den neuen treiber. sollte funktionieren.

6. crashy

crashy Erfahrener Benutzer

Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, aber "Impossible is nothing"

7. #6 SilverSurfer, 30.08.2007
    SilverSurfer

SilverSurfer Guest

Ich würde sagen, dass es ein Konflikt zwischen den Grafikkarten gibt. Das hatte ich vor Jahren bei meinem alten Rechner schonmal, als ich ne Karte zusätzlich zur on-board installiert habe und den Bildschirm an der neuen angeschlossen habe.
    Im BIOS(beim start des PCs entweder F2 oder Entf. drücken, je nach dem, was fürn BIOS du hast) musst du den OnBoard-Chip deaktivieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

"
    Im BIOS(beim start des PCs entweder F2 oder Entf. drücken, je nach dem, was fürn BIOS du hast) musst du den OnBoard-Chip deaktivieren.
    "
    würd ich lassen! wenn das board keine macke hat dann erkennt es automatisch das da ne andere graka drin ist und deaktiviert die onboard automatisch...

10. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

probier es einfach mal aus. vllt klappt es ja.
    ist zwar unwahrscheinlich wie schrauber schon gesagt hat, aber man weiß ja nie. kann man ja auch schnell wieder rückgängig machen.

Thema: Monitor bleibt auf Standby bei neuer Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten treiber deinstallieren wenn monitor im standby bleibt

,
  2. monitor bleibt im standby onboard grafikkarte funktioniert auch nicht

,
  3. bios 4301 grafikkarte aktivieren

,
  4. onboard grafikkarte monitor kommt nicht aus standby,
  5. computer schaltet in standby nach installation neuer grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt auf Standby bei neuer Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...